Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg - Fundfahrrad zugeordnet

POL-SE: Bad Segeberg - Fundfahrrad zugeordnet
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Segeberg (ots)

Am Montag wurde der Polizei ein Kinderfahrrad
an der Bundesstraße 206 in Höhe des Bahnhofes gemeldet.
Aufgrund der Lage des im Gras befindlichen Fahrrades vermutete die
Anruferin womöglich einen Unfall und kontaktierte die Polizei. Dieser
war allerdings weder ein Unfall noch ein gestohlenes Fahrrad bekannt,
so dass das Rad schließlich als Fundfahrrad eingestuft wurde.
Am Dienstag erschien in einer örtlichen Tageszeitung ein Artikel 
über ein gestohlenes Fahrrad von einem Bad Segeberger Kindergarten. 
Die Beschreibung des Fahrrades stimmte mit dem Fundfahrrad überein, 
so dass ein Kollege eins und eins zusammenzählte. Der Kollege packte 
das Rad ein und zeigte es im Kindergarten vor.
Der Junge des gestohlenen Fahrrades erkannte seinen Drahtesel 
sofort wieder und freute sich sehr, nun wieder mit seinem Rad fahren 
zu können.
Offenbar hatten Unbekannte das Fahrrad am vergangenen Mittwoch 
mitgenommen und nach Nutzung einfach in die Böschung geworfen. Wäre 
nicht zufällig ein Zeitungsartikel erschienen und hätte der Kollege 
nicht die Schlüsse gezogen, wäre das Kinderfahrrad schließlich im 
Fundbüro der Stadt gelandet.
An diesem Sachverhalt ist zu erkennen, dass es wichtig ist, 
Anzeige bei der Polizei zu erstatten.  Auch bei vermeintlich 
kleineren Sachverhalten sollte die Polizei informiert werden.
Ein Foto des Jungen Arne mit dem Fahrrad und seinem Vater, der 
Tagesstätten-Leiterin Frau Zimmerling und dem Kollegen 
Polizeihauptmeister U.Pawlowski ist angehängt.
 
 

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Bianca Kohnke
Tel.: 04551/884-2022
Fax: 04551/884-2019
E-Mail: bianca.kohnke@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 05.05.2009 – 12:05

    POL-SE: Quickborn - Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

    Bad Segeberg (ots) - Bereits am Samstag, den 4.April, wurde die Polizei um 21.56 Uhr wegen eines ausgehobenen Gullydeckels in die Ulzburger Landstraße gerufen. Ein Pkw-Fahrer hatte die Gefahrenstelle kurz zuvor nicht mehr rechtzeitig erkannt, so dass es nach Angaben des Anrufers zu einer Schädigung des Fahrzeuges gekommen sein soll. Dieser Geschädigte wollte sich nach Angaben des Anrufers mit der Polizei in ...

  • 05.05.2009 – 11:38

    POL-SE: Elmshorn - Gefährlicher Angriff auf 37-jährige Elmshornerin - Täter in Haft

    Bad Segeberg (ots) - Wie bereits berichtet, wurde am frühen Freitagmorgen ein 43-jähriger Mann festgenommen, der versucht hatte, seine geschiedene Ehefrau mit einem Messer zu verletzen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Itzehoe wurde zwischenzeitlich vom Amtsgericht Elmshorn ein Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung erlassen. Der Täter befindet sich ...

  • 04.05.2009 – 14:48

    POL-SE: Quickborn: Fahrraddiebe gestellt - Wem gehört das geklaute Rad?

    Pinneberg (ots) - Ein 12- und ein 13-jähriger Junge wurden in der Nacht zum 1. Mai, gegen 04:00 Uhr, von den Polizeibeamten der Polizeistation Quickborn gestellt. Die Jungen wurden im Bereich Ellerauer Straße, in Höhe der Bushaltestelle Ziegenweg, gesehen, wie sie an Fahrrädern herum werkelten. Als die beiden den Streifenwagen sahen flüchteten sie sofort und ...