Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kreis Segeberg: Einsatzgeschehen Osterfeuer

Bad Segeberg (ots)

Auch im Kreis Segeberg wurde die Polizei zu vielen Einsätzen in der
Nacht gerufen.
Größere Osterfeuer fanden in Henstedt-Ulzburg mit rund 2000 Besuchern
am Samstag und in Kisdorf, ca. 3000 Gäste, am gestrigen Abend statt.
In Kisdorf versuchte sich ein 21-jähriger Kaltenkirchener der
medizinischen Versorgung handgreiflich zu entziehen, nach dem er
offensichtlich angetrunken, ein Atemalkoholtest gegen 00:30 Uhr ergab
einen Wert von 2,26 Promille, gestürzt war.
Der 21-Jährige konnte seinen Weg nicht alleine fortsetzen und wurde
zur Ausnüchterung ins Gewahrsam nach Norderstedt verbracht.
Gegen 01:00 Uhr wurden die Sanitäter erneut einer Handgreiflichkeit
ausgesetzt, als einen 28-Jährige, nach dem sie im Zelt gestürzt war
und sich verletzt hatte. Als die Sanitäterin sich die Verletzung
ansehen wollte, erhielt sie einen Schlag ins Gesicht.
Die 28-Jährige wurde von einem Angehörigen abgeholt.
Gegen 03:00 Uhr, wurde die Polizei dann erneut ins Sanitätszelt
gerufen. Hier soll es zu einer Körperverletzung gekommen sein, die ein
32-Jähriger unterbinden wollte.
Tatverdächtig sind ein 18- sowie ein 19-Jähriger Hamburger. Genaue
Hintergründe sind derzeit noch nicht bekannt. Die Ermittlungen der
Polizei in Henstedt-Ulzburg dauern an.
Am Ostersamstag, beim Osterfeuer im Suhrrehm, wurden die Beamten,
gegen 01:45 Uhr, zu einer gefährlichen Körperverletzung gerufen. Ein
25-Jähriger gab an, dass er von einem bislang Unbekannten mit einem
Gegenstand auf den Kopf geschlagen wurde. Eine ärztliche Behandlung
vor Ort war nicht erforderlich. Derzeit konnte noch nicht abschließend
geklärt werden, was genau vorgefallen ist. Mögliche Zeugen setzen sich
bitte mit der Polizei in Henstedt-Ulzburg in Verbindung.
In Norderstedt verliefen die Nächte mit vielen Einsätzen, ohne dass
jedoch etwas Herausragendes verzeichnet werden konnte.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sabine Zurlo
Telefon: 04101-202 220
Fax: 04101-202 209
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 13.04.2009 – 10:12

    POL-SE: Kreis Pinneberg: Fazit Osterfeuernacht

    Pinneberg (ots) - Die Nacht der Osterfeuer verlief für die Polizei, mit ein paar Ausnahmen, bei vielen Einsätzen ohne große Vorkommnisse. Die Beamten im Kreis Pinneberg wurden überwiegend zu Ruhstörungen gerufen. Es kam zu Auseinandersetzungen und auch Widerstandshandlungen im Rahmen von österlichen Feierlichkeiten. Beim Osterfeuer in der Burmeisterallee, gegen 23:45 Uhr, beschädigte eine 26-Jährige die ...

  • 09.04.2009 – 10:25

    POL-SE: Lentföhrden - Osterlämmer auf Abwegen

    Lentföhrden (ots) - Die Ausflugstour von drei Schafen und vier Lämmern hat am Mittwochabend über mehrere Stunden die Polizei in Bad Bramstedt beschäftigt. Mehrere Autofahrer hatten gegen 17.40 Uhr die Polizei alarmiert, da auf der Kreisstraße zwischen Lentföhrden und Schmalfeld mehrere Schafe unterwegs waren - glücklicherweise war es nicht zu Unfällen gekommen. Zwischenzeitlich hatten Bauern und ...

  • 09.04.2009 – 09:21

    POL-SE: Bad Bramstedt - LKW-Unfall auf der B 206

    Bad Bramstedt (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in der Nacht zu Donnerstag, gegen 02.30 Uhr, auf der B 206, zwischen Bad Bramstedt und der Abfahrt Bimöhlen, ist ein 30-jähriger LKW-Fahrer leicht verletzt worden. Der aus Papenburg stammende Mann war mit seinem mit Blumenerde beladenen LKW auf der B 206, aus Richtung Autobahn kommend unterwegs. Im Bereich der Abfahrt Bimöhlen wich er mehreren Rehen aus, kam ...