Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Kreis Pinneberg - Kontrolle von Lebensmitteltransporten

POL-SE: Kreis Pinneberg - Kontrolle von Lebensmitteltransporten
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Pinneberg (ots)

Am gestrigen Dienstagmorgen, in der Zeit zwischen 05.30 Uhr und 11
Uhr, führten Beamte des Umweltschutz-Trupps des Polizei-Bezirksreviers
Pinneberg in enger Zusammenarbeit mit der Veterinär-Behörde des
Kreises Pinneberg eine Kontrolle von Lebensmittel-Transporten durch.
Ziel hierbei war in erster Linie die Überwachung der
Hygienevorschriften bei den Fahrzeugen auf dem Weg zum Wochenmarkt.
Insgesamt wurden 21 Lebensmitte-Transportfahrzeuge kontrolliert, bei 6
wurden geringe Verstöße festgestellt.
Ein Fahrzeug hatte eine Propangasflasche nicht ordnungsgemäß nach den
Gefahrgutbestimmungen transportiert, in fünf weiteren Fällen wurden
geringe Ordnungswidrigkeiten nach der Lebensmittel-Hygiene-Verordnung
festgestellt.
3 Kontrollberichte wegen nicht mitgeführter Fahrzeugpapiere wurde
ausgestellt.
Eine Wiederholung der Aktion ist vorgesehen.
Die beigefügten Fotos stellen keine Verstöße nach den
Hygienevorschriften dar, sondern sollen einen Eindruck der Kontrolle
vermitteln.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 25.03.2009 – 15:14

    POL-SE: Elmshorn - Unbekannter Pfeffersprayer

    Elmshorn (ots) - Die Polizei in Elmshorn sucht einen bislang unbekannten Mann, der bereits am vergangenen Wochenende in eine Körperverletzung verwickelt war. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es in der Nacht zu Samstag, gegen 00.15 Uhr in der Gaststätte "Langeloher Hof" zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern und den Türstehern im Eingangsbereich. Hintergrund war offenbar, dass ein stark alkoholisierter ...

  • 25.03.2009 – 15:13

    POL-SE: Bad Bramstedt - Mehrere Einbrüche im Kurgebiet

    Bad Bramstedt (ots) - In der Nacht zu Mittwoch kam es im Kurgebiet zu mehreren Einbrüchen. Unbekannte brachen in die Psychosomatische Klinik im Birkenweg ein, indem sie sich über ein Fenster im Hochparterre Zutritt verschafften. Anschließend brachen sie im Bürotrakt mehrere Türen und Behältnisse auf. Derzeit kann noch nicht abgesehen werden, was die Täter im Einzelnen entwendeten. Ebenfalls im Birkenweg wurde ...

  • 25.03.2009 – 11:54

    POL-SE: Ellerbek - Verpuffung im Heizungskeller

    Ellerbek (ots) - Ein Defekt an einer Heizungsanlage hat am Dienstagabend zu einem Einsatz von Polizei, Feuerwehr und DRK geführt. Die Rettungskräfte waren alarmiert worden, da es in der Stettiner Straße zu mehreren Verpuffungen gekommen war. In dem Einfamilienhaus war daraufhin die Tür zum Heizungskeller aus den Angeln gehoben worden. Die vierköpfige Familie konnte sich unverletzt ins Freie retten. Polizei und ...