Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Elmshorn - Radfahrer betrunken

Elmshorn (ots)

Was offensichtlich nicht allen klar ist - auch
Radfahrer können unter Alkohol stehend eine Straftat nach § 316 STGB 
- Trunkenheit im Verkehr - begehen.
So geschah es bereits am vergangenen Freitag, als gegen 15.40 Uhr,
ein Radfahrer einer Polizeistreife auffiel. Der Radfahrer, ein 40 
Jahre alter Mann, fuhr schwankend auf seinem Rad vor dem 
Funkstreifenwagten her. Die Beamten stoppten den Fahrer und 
kontrollierten diesen.
Ein an Ort und Stelle durchgeführter Atemalkoholtest ergab den 
stolzen Wert von 3,46 Promille! Die Folgen waren die Entnahme einer 
Blutprobe und das Einleiten einer Strafanzeige - siehe oben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 30.11.2008 – 10:56

    POL-SE: Schmalfeld - Unfallflucht

    Schmalfeld (ots) - Durch einen lauten Knall wurden die Anwohner an der Struvenhüttener Straße heute Nacht, gegen 01.40 Uhr, aus dem Schlaf gerissen. Ein Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Grundstücksmauer geprallt. Der Fahrer muss ein sehr schlechtes Gewissen gehabt haben, denn er suchte sofort sein Wohl in der Flucht. Seinen Pkw ließ er qualmend am Unfallort zurück. Die Polizei rückte zur Unfallaufnahme und Suche nach dem flüchtigen ...

  • 30.11.2008 – 10:37

    POL-SE: Pinneberg - Betrunkener Autofahrer

    Pinneberg (ots) - In der Nacht zu Sonnabend wurde der Polizei ein offensichtlich betrunkener Pkw-Fahrer auf dem Gelände einer Tankstelle an der Berliner Straße gemeldet. Noch im Tankstellenbereich konnte der Fahrer, ein 35 Jahre alter Pinneberger, von der Polizei gestoppt und kontrolliert werden. Schnell war den Beamten klar, dass der Hinweis mehr als gerechtfertigt war. Ein an Ort und Stelle ...

  • 30.11.2008 – 10:27

    POL-SE: Pinneberg - Einbruch in Bungalow

    Pinneberg (ots) - Am Abend des vergangenen Freitag, in der Zeit von 18.00 - 20.00 Uhr, suchten unbekannte Einbrecher ein Grundstück an der Reichenberger Straße auf. Hier versuchten die Diebe zunächst erfolglos, über die Terrassentür in das Hausinnere zu gelangen. Als dieser Versuch scheiterte, hebelten die Täter das Bürofenster auf und drangen so in die Wohnung ein. Sämtliche Schränke und Behältnisse ...