Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg - Feuer im Keller

Pinneberg (ots)

Bei zwei Bränden in der Nacht zu Sonntag in der Straße "Schulenhörn"
ist Sachschaden entstanden.
Zunächst wurden die Rettungskräfte gegen 00.35 Uhr von Anwohnern
alarmiert, da in den Kellerräumen des Mehrfamilienhauses ein Feuer
ausgebrochen war.
Die Freiwillige Feuerwehr Pinneberg rückte mit drei Löschfahrzeugen
an, die Polizei erschien ebenfalls vor Ort - starke Rauchentwicklung
wurde im Keller festgestellt, eine Evakuierung des Mehrfamilienhauses
war jedoch nicht erforderlich.
Den Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es innerhalb kürzester Zeit,
das Feuer zu löschen.
Gegen 04.30 Uhr wurden die Rettungskräfte erneut alarmiert, da in dem
Nachbarhaus, ebenfalls im Keller starke Rauchentwicklung wahrgenommen
worden war.
Als die Rettungskräfte eintrafen, war das Feuer bereits von selbst
erloschen.
Bereits in der Nacht zu Samstag, gegen 03 Uhr, war es in der
Reichenberger Straße zu einem Kellerbrand gekommen.
In allen Fällen entstand Sach- jedoch kein Gebäudeschaden, Personen
kamen nicht zu Schaden.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht beziffert
werden, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Derzeit können über Zusammenhänge/ Brandursache noch keine Angaben
gemacht werden, da die Ergebnisse der kriminalpolizeilichen
Spurensuche noch ausstehen.
Mit ersten Tendenzen ist erst im Laufe der kommenden Woche zu rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 21.09.2008 – 12:12

    POL-SE: Quickborn - Trunkenheitsfahrt mit 1,17 Promille

    Quickborn (ots) - Die Polizei hat am späten Freitagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, in der Friedrichsgaber Straße, einen alkoholisierten Autofahrer festgestellt. Die Beamten hatten den 42-jährigen Fahrer eines Klein-LKW im Rahmen einer Verkehrkontrolle angehalten und dabei einen Atemalkoholwert von 1,17 Promille festgestellt. Daraufhin wurde dem aus dem Bereich ...

  • 21.09.2008 – 12:10

    POL-SE: Elmshorn - Betrunkene Radfahrerin mit 1,68 Promille

    Elmshorn (ots) - Die Polizei hat in der Nacht zu Sonntag, gegen 02 Uhr, im Bereich Reichenstraße/ Vormstegen, eine alkoholisierte Radfahrerin festgestellt. Zeugen hatten die Beamten alarmiert, da die 30-jährige Elmshornerin offenbar alkoholisiert im Bereich der Kreuzung unterwegs war. Als eine Funkstreifenwagenbesatzung die Frau überprüfte, wurde ein Atemalkoholwert von 1,68 Promille festgestellt. Daraufhin ...

  • 21.09.2008 – 11:28

    POL-SE: Barmstedt - Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

    Barmstedt (ots) - Glücklicherweise unverletzt blieben Polizeibeamte in der Nacht zu Sonntag, nachdem sie von einem 49-jährigen Barmstedter beschimpft und angegriffen wurden. In der Nacht war es wiederholt zu Einsätzen gekommen, weil der unter Alkoholeinfluss stehende Barmstedter laute Musik hörte und dadurch seine Nachbarn belästigte. Als gegen 04.40 Uhr zwei Funkstreifenwagenbesatzungen im Einsatz waren, ...