Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Versuchter Einbruch - Körperverletzung

    Bad Segeberg (ots) - Am Sonntagabend, gegen 23.30 Uhr, wurde die Polizei zu einer Körperverletzung in den Hasenstieg gerufen.

    Vor Ort trafen die Beamten auf einen 71-jährigen Geschädigten. Dieser hatte eine stark blutende Verletzung im Gesicht und wurde umgehend mit dem Rettungswagen in das Allgemeine Krankenhaus Heidberg verbracht.

    Es stellte sich heraus, dass ein derzeit unbekannter Täter sich offensichtlich durch eine offen stehende Terrassentür ins Haus geschlichen hatte, während der Geschädigte im Wohnzimmer auf der Couch schlief und seine Frau sich noch im Keller aufhielt. Die Frau vernahm zuerst Geräusche und weckte ihren Ehemann.  Dieser suchte daraufhin den Innenhof ab. Währenddessen vernahm die Frau Geräusche von der Treppe zum Obergeschoss und konnte dort einen ihr unbekannten Mann stellen. Auf die Frage, was er hier machen würde, erwiderte der junge Mann, dass er laut ihres Mannes hier schlafen könne. Der inzwischen hinzugetretene 71-jährige forderte den Täter auf, das Haus sofort zu verlassen. Als die Frau die Polizei alarmierte, schlug der Mann plötzlich dem Geschädigten ins Gesicht und flüchtete in unbekannte Richtung.

    Stehlgut konnte bislang nicht festgestellt werden.

    Der Mann wird wie folgt beschrieben:

    - ca. 25-30 Jahre - ca. 160 cm groß - graue Haare - schmale Statur - sprach gut Deutsch - keine Brille - kein Bart

    Hinweise oder weitere Anhaltspunkte zu dem Täter bitte unter der Tel.: 040-52806-0 an die Kriminalpolizei Norderstedt.


ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Bianca Kohnke
Telefon: 04551/ 884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: