Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg: Erschreckende Bilanz einer Verkehrskontrolle

Pinneberg (ots)

Eine Kontrolle auf der BAB 23 in Höhe der Ortschaft Pinneberg, AS
Pinneberg Nord, zeigte, dass das verkehrsrechtliche Verhalten vieler
Fahrzeugführer nicht mit der Straßenverkehrsordnung übereinstimmt.
In den Morgenstunden des 20.05.08 überwachte das Polizeibezirksrevier
Pinneberg für 2 Stunden die Situation auf der Autobahn 23 in Richtung
Hamburg und stellte 58 Kraftfahrzeugführer fest, die den Standstreifen
benutzten, um an den anderen Kraftfahrern vorbeizufahren, die sich im
Verkehrsfluss eingereiht hatten.
Bußgeldandrohung 50 EUR / 2 Punkte
1 Fahrzeugführer benutze außerdem während der Fahrt sein Handy.(40EUR
/ 1 Punkt)
1 Fahrzeug hatte vorn das Kennzeichen nicht befestigt. (40EUR / 1
Pkt.)
2 Personen waren nicht angeschnallt. (30 EUR Verwarnungsgeld)
Aufgrund der hohen Anzahl der Verstöße wird eine wiederholte
Überwachung des Streckenabschnittes folgen.(R.A.)

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sabine Zurlo
Telefon: 04101-202 220
Fax: 04101-202 209
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 20.05.2008 – 11:26

    POL-SE: Bad Bramstedt: Brand von Gartenparzellen

    Bad Segeberg (ots) - Die Freiwillige Feuerwehr Bad Bramstedt musste gestern, gegen 16:45 Uhr, zu einem Feuer in eine Kleingartenanlage in den Fuhlendorfer Weg ausrücken. Eine Gartenlaube brannte vollständig nieder, zwei weitere wurden beschädigt. Verletzt wurde niemand. Zu dem entstandenen Sachschaden können noch keine Angaben gemacht. Die Brandursache ist noch unklar. ots Originaltext: Polizeidirektion Bad ...

  • 20.05.2008 – 11:06

    POL-SE: Bad Bramstedt: Mülltonnendiebstahl nicht erfolgreich

    Bad Segeberg (ots) - Gestern, gegen 13:45 Uhr, versuchte ein 57-Jähriger eine Mülltonne von einer Freizeitanlage in der Straße Am Bahnhof zu entwenden. Er wurde dabei beobachtet, wie er die 240-Liter-Tonne auf seinen Anhänger gerollt und verladen hat. Der beherzte Zeuge folgte ihm und alarmierte die Polizei. Der 57-Jährige war geständig, er hatte vor, die ...

  • 20.05.2008 – 10:58

    POL-SE: Schenfeld: Polizei warnt erneut vor Trickdieben

    Pinneberg (ots) - Gestern Mittag kam es zu zwei Trickdiebstählen im Bereich des Einkaufszentrums in Schenefeld. Der bislang unbekannte Täter verwickelte die Geschädigten jeweils in ein Gespräch und wollte eine 1-Euro Münze gewechselt haben. Während die beiden 78-Jahre und 80-Jahre alten Männer hilfsbereit in ihrem Portemonnaie guckten, nutzte der Täter die Gelegenheit und entnahm geschickt Euroscheine aus der ...