Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Temposünder waren alkoholisiert

Jülich (ots)

Ihre Ungeeignetheit zur Teilnahme am
Straßenverkehr belegten zwei Autofahrer zu Beginn dieser Woche auf 
eindeutige Weise. Sie waren bei groben Geschwindigkeitsverstößen 
angehalten worden und mussten sich anschließend auch noch einem 
Alkoholtest unterziehen.
Am Mittwochmittag führten Beamte des Verkehrsdienstes eine 
Lasermessung auf der L 226 bei Gevelsdorf in einer 50 km/h-Zone 
durch. Dabei mussten sie einen 32-jährigen Pkw-Fahrer aus Titz 
anhalten, weil seine gefahrene Geschwindigkeit mit 84 km/h zu 
protokollieren war.  Bei der Überprüfung des Mannes fiel den 
Polizisten eine Alkoholfahne auf.  Ein Alkotest ergab einen AAK-Wert 
von 0,78 Promille.
Bereits am Montag war ein 37 Jahre alter Fahrzeugführer aus 
Waldfeucht auf der B 56 bei Freialdenhoven aufgefallen. Er war in der
dortigen 70 km/Zone mit einer Geschwindigkeit von 111 km/h gemessen 
worden. Auch bei ihm bestand der Verdacht, dass er alkoholisiert 
gefahren war. Das bestätigte ein durchgeführter Alkotest mit dem 
Ergebnis von 0,58 Promille.
Beide Verkehrssünder müssen nun mit Bußgeldern von mehr als 300 
Euro, drei Punkten in Flensburg und einem einmonatigen Fahrverbot 
rechnen.
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren
Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.11.2007 – 12:27

    POL-DN: Junger Ladendieb schlug zu

    Düren (ots) - Ein Kaufhausdetektiv wurde am Mittwoch beim Festhalten eines unehrlichen Kunden an der Hand verletzt. Er wollte sich später selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Der 37-jährige Angestellte aus Essen beobachtete gegen 13.45 Uhr in einem Geschäft in der Kölnstraße, wie ein 15 Jahre alter Junge aus Düren zwei Spielzeugautos im Wert von knapp 8 Euro aus der Auslage nahm und unter seiner Jacke steckte. Anschließend verließ der ...

  • 29.11.2007 – 12:25

    POL-DN: Hund von Auto angefahren

    Niederzier (ots) - Ein 73 Jahre alter Hundehalter aus dem Gemeindegebiet meldete sich am Mittwochnachmittag bei der Polizei und teilte mit, dass sein Hund auf einem Wirtschaftsweg von einem Fahrzeug angefahren worden sei. Das Tier sei dabei schwer verletzt worden. Der Senior beging nach eigenen Angaben gegen 14.20 Uhr den Wirtschaftweg in der Verlängerung der Straße "An der Süle" zwischen den Ortschaften Huchem-Stammeln und Ellen. Seinen Hund, ein elf Monate ...