Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Rellingen: Vorläufige Festnahme dank wachsamer Nachbarin

Pinneberg (ots)

Der Polizei gelang es gestern Nachmittag einen 22-jährigen Hamburger
nach einem Wohnungseinbruch vorläufig festzunehmen.
Der Tatverdächtige wurde von einer aufmerksamen Nachbarin dabei
gesehen, wie er ein Grundstück in der Fritz-Reuter-Straße betrat. Die
wachsame Zeugin schöpfte Verdacht und alarmierte unverzüglich die
Polizei.
Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen und einer Absuche mit
Diensthunden führte schließlich zu der Ergreifung des mutmaßlichen
Täters.
Der 22-Jährige steht in Verdacht, zuvor in einen Bungalow eingebrochen
zu sein. Während der Flucht verlor er einen Teil seines Stehlguts -
einen Kugelschreiber und eine Schreckschusspistole.
Die Kriminalpolizei hat noch am Nachmittag und Abend die Ermittlungen
aufgenommen. Der bereits wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung
getretene Hamburger ist geständig.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Itzehoe wurde am gestrigen Tag
(30. Mai 2008) ein Haftbefehl vom Amtsgericht erlassen.
Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sabine Zurlo
Telefon: 04101-202 220
Fax: 04101-202 209
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 01.05.2008 – 11:06

    POL-SE: Brande-Hörnerkirchen - Fahren unter Drogeneinfluss

    Bad Segeberg (ots) - Am Mittwochabend, gegen 22.50 Uhr, fiel im Bereich Steinstraße/Kirchenstraße ein 20-jähriger Schenefelder auf, der sein Mofa ohne Helm fuhr. Bei einer anschließenden Kontrolle wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein weiterer Atemalkoholtest ergab 0,36 mg/l Blutalkoholkonzentration, was einem Promillewert von 0, 72 entspricht. Da aber auch ein Test auf weitere Drogen positiv verlief, folgte ...

  • 01.05.2008 – 10:55

    POL-SE: Norderstedt - Betrunken betrogen

    Bad Segeberg (ots) - Am Mittwochnachmittag, gegen 15.30 Uhr, wurde die Polizei zu einer Tankstelle in der Ochsenzoller Straße gerufen, da sich dort gerade ein Pkw entfernte, der zwar getankt aber nicht gezahlt hatte. Auf dem Anfahrtsweg des Streifenwagens konnte der fragliche Pkw Honda gesichtet und gestoppt werden. Im Rahmen des anschließenden Gespräches wurde bei dem Fahrer Atemalkoholgeruch festgestellt. Der ...

  • 01.05.2008 – 10:42

    POL-SE: Norderstedt - Trunkenheitsfahrt:

    Bad Segeberg (ots) - Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Donnerstag, 00.25 Uhr, in der Schleswig-Holstein-Straße wurde bei einer 31-jährigen Fahrzeugführerein eines Pkw Opel Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab vorläufige 1,86 Promille. Daraufhin musste sich die Hamburgerin eine Blutprobe entnehmen lassen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. ots Originaltext: ...