Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Quickborn: Beherzte 71-Jährige verhindert Diebstahl

Pinneberg (ots)

Gestern, gegen 13:00 Uhr, wurde ein bislang unbekannter Täter
vermutlich durch das beherzte Eingreifen einer 71-jährigen Dame
überrascht und lies sein Diebesgut (ein Portemonnaie) fallen, nach dem
er von der Frau angesprochen und ihm die Geldbörse aus der Hand
geklatscht wurde.
Der Täter hatte die Dame zuvor in den Verkaufsgängen eines Geschäftes
in der Straße Gütloh scheinbar versehentlich mit einem Schirm
angestoßen. Die wachsame Quickbornerin schöpfte sofort Verdacht - bei
einem Griff in ihre Jackentasche stellte sie dann ihr fehlendes
Portemonnaie fest. Kurz entschlossen sprach sie den Tatverdächtigen
an.
Der ca. 160 cm große und 25 Jahre alte Mann mit dunklen, kurzen Haaren
flüchtete dann vermutlich in einem roten Fahrzeug in Richtung Kieler
Straße. Der Täter war mit einer schwarzen Jacke und einer blauen Jeans
bekleidet.
In diesem Zusammenhang rät die Polizei: Achten Sie darauf, dass Ihre
Geldbörse nicht offensichtlich gesehen oder unachtsam beim Einkauf von
ihnen liegen gelassen wird. Verstauen Sie das Portemonnaie in ihrer
verschlossenen Handtasche und lassen Sie diese auch nicht nur kurz im
Einkaufswagen unbeaufsichtigt.
Die Kriminalpolizei in Pinneberg hat die Ermittlungen aufgenommen und
nimmt Hinweise unter 04101-2020 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sabine Zurlo
Telefon: 04101-202 470
Fax: 04101-202 209
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 08.04.2008 – 07:19

    POL-SE: Elmshorn: 5 Tatverdächtige ermittelt

    Pinneberg (ots) - Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Kriminalpolizei in Elmshorn fünf Tatverdächtige im Alter von 17 und 18 Jahren nach einer Raubstraftat am Samstag, 02:45 Uhr, ermitteln. Aufmerksame Zeugen alarmierten in der Nacht zu Samstag die Polizei, nachdem sie den 19-jährigen Geschädigten im Steindammpark auf dem Boden liegen sehen haben. Der Elmshorner wurde zuvor Opfer einer Raubstraftat. Er ...

  • 07.04.2008 – 16:13

    POL-SE: Trappenkamp - Sachbeschädigung an Telefonzelle

    Trappenkamp (ots) - Die Polizei in Trappenkamp sucht bislang unbekannte Täter, welche in der Nacht zu Sonntag in der Gablonzer Straße eine Telefonzelle beschädigt haben. Eine Funkstreifenwagenbesatzung hatte gegen 00.40 Uhr die vor dem Edeka Markt stehende Telefonzelle gesehen und bemerkt, dass die Türscheibe zerstört worden war. Offenbar wurde die Scheibe aus dem Rahmen getreten. Die Polizei in Trappenkamp ...