Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg: Raub gewesen

Pinneberg (ots)

Am Freitag, gegen 20:30 Uhr, kam es im Ziegeleiweg zu einem
Raubüberfall in einer Firma.
Ein 29 -jähriger Tatverdächtiger konnte von den anwesenden
Angestellten überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei
festgehalten werden.
Der Mann aus Aserbaidschan hat zuvor maskiert die Räumlichkeiten
betreten und unter der Abgabe von Schüssen aus einer Reizgaswaffe die
Herausgabe von Bargeld gefordert.
Die beiden anwesenden Angestellten, im Alter von 22 und 31 Jahren,
konnten den mutmaßlichen Täter überwältigen. Hierbei wurden der 22
Jährige und der Tatverdächtige verletzt, dieser musste mit schweren
Verletzungen in ein Hamburger Krankenhaus verbracht werden.
Der mögliche Täter schweigt derzeit zu den Vorwürfen.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Itzehoe wurde ein Haftbefehl
gegen den 29- Jährigen erlassen. Eine Vorführung vor dem Amtsgericht
war auf Grund der schweren Verletzungen nicht möglich - der
Tatverdächtige muss derzeit noch weiterhin im Krankenhaus behandelt
werden.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei in Pinneberg dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sabine Zurlo
Telefon: 04101-202 470
Fax: 04101-202 209
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 25.02.2008 – 15:23

    POL-SE: Bad Segeberg - Gefährliche Körperverletzung

    Bad Segeberg (ots) - Am Sonntagmorgen, gegen 06.05 Uhr, kam es auf dem Markplatz in Bad Segeberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Die Beamten waren am frühen Morgen alarmiert worden, nachdem eine Gruppe von etwa 7-10 Personen in eine Schlägerei vor einer Gaststätte verwickelt war. Hintergrund der Auseinandersetzung war offenbar ein bereits in der Gaststätte ausgebrochener ...

  • 25.02.2008 – 12:25

    POL-SE: Quickborn: Mit 1,72 Promille gegen parkenden Pkw gefahren

    Pinneberg (ots) - Am Sonntag, gegen 05:00 Uhr, befuhr ein 54-Jähriger in seinem VW die Kieler Straße in Richtung Hamburg. In Höhe der Hausnummer 119 bemerkte er den am Straßenrand parkenden VW Golf zu spät und fuhr diesem auf. Hierbei wurde der 54-Jährige leicht verletzt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,72 Promille, eine Blutprobe ...