Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Prisdorf: Ladendieb hinters Licht geführt

Prisdorf (ots)

Bereits am Freitag, gegen 09:00 Uhr, haben spitzfindige
Mitarbeiterinnen einen mutmaßlichen Ladendieb in einem Warenhaus in
der Straße Peiner Hag hinters Licht geführt.
Zwei Mitarbeiterinnen hatten in einem Kaffeerregal einen schwarzen
Rucksack mit diversen Kosmetikartikeln und Schokolade im Wert von über
1000 Euro gefunden. Offensichtlich wurde die Tasche bereit gelegt, um
den Inhalt zu einem späteren Zeitpunkt zu stehlen.
Der mutmaßliche Dieb hat jedoch nicht mit den fuchsigen Mitarbeitern
des Geschäftes gerechnet. Diese füllten den Rucksack mit Vogelsand und
täuschten somit das Gewicht des Stehlgutes vor.
Und - wenige Minuten später erschien ein 26-jähriger Mann. Er fühlte
sich unbeobachtet und sicher, holte den mit Sand fingierten Rucksack
hinter dem Regal hervor und wollte nun wie selbstverständlich den
Laden verlassen.
Der 26-Jährige konnte widerstandslos gestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 28.01.2008 – 13:34

    POL-SE: Klein Offenseth-Sparrieshoop: Täter beim Abzapfen von Kraftstoff gestört

    Klein Offenseth-Sparrieshoop (ots) - Gestern, gegen 22:00 Uhr, wurde ein Täter dabei gestört, wie er dabei war, aus einem Tank eines Lkw auf einem Parkplatz in der Rosenstraße Dieselkraftstoff abzuzapfen, drei bereit gestellte Kanister waren bereits gefüllt. Der unbekannte Mann flüchtete, eine sofort ...

  • 28.01.2008 – 12:45

    POL-SE: Rickling - Trunkenheitsfahrt mit 0,64 Promille

    Rickling (ots) - Am späten Sonntagabend, gegen 22.45 Uhr, wurde in der Straße "Eichbalken" ein alkoholisierter Fahrer eines Fahrrades mit Hilfsmotor überprüft. Die Polizei hatte den 43-jährigen Fahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle mit seinem Gefährt angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten einen Atemalkoholwert von 0,64 Promille fest, so ...

  • 28.01.2008 – 10:38

    POL-SE: Halstenbek: Feuer in einer Wohnung

    Pinneberg (ots) - Die Freiwillige Feuerwehr wurde heute gegen 07:30 Uhr zu einem Wohnungsbrand in den Friedrichshulder Weg gerufen. In der Wohnung im 2. Obergeschoss brannte ein Mülleimer, Personen waren nicht anwesend. Es wurde niemand verletzt. Vorsorglich wurden ca. 20 Bewohner aus der betroffenen Etage evakuiert. Ein Gebäudeschaden ist nicht entstanden, lediglich der Fußboden wurde in Mitleidenschaft ...