Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Taschen aus Fahrradkörben gestohlen

POL-MA: Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Taschen aus Fahrradkörben gestohlen
  • Bild-Infos
  • Download

Schwetzingen / Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am Montag zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr entwendeten Unbekannte eine Tasche einer 69-jährigen Fahrradfahrerin im Raum der Bahnhofsanlage. Die Täter/-innen nutzten einen unbemerkten Moment und nahmen die Tasche aus dem Fahrradkorb, so dass diese das Fehlen der Tasche erst zu einem späteren Zeitpunkt bemerkte.

Die Tasche konnte wenig später bei der Absuche des Fahrtwegs neben einer Mülltonne aufgefunden werden. Bargeld und eine EC-Karte wurden jedoch aus dem Geldbeutel entnommen.

Am Ablageort der Tasche wurde eine zweite Tasche aus einem zuvor gemeldeten Diebstahl aufgefunden. Auch hier hatten die Täter/-innen die Tasche aus dem Fahrradkorb einer 80-jährigen Frau in der Nähe der Bahnhofsanlage herausgenommen. Aus dieser wurde das Bargeld und ein Mobiltelefon herausgenommen und sich im Anschluss der Tasche entledigt.

Das zuständige Polizeirevier Schwetzingen hat die Ermittlungen hierzu aufgenommen. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 06202/ 288-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Sebastian Löffler
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 10.01.2023 – 12:16

    POL-MA: Dossenheim, Rhein-Neckar-Kreis - Schockanruf durch falsche Polizeibeamte

    Dossenheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Montagmorgen, gegen 9 Uhr, wurde eine über 70-jährige Frau Opfer eines sogenannten Schockanrufes. Der Telefonbetrüger mit männlicher Stimme teilte der Seniorin telefonisch mit, dass ihr Sohn angeblich einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe. Um eine Haft abzuwenden forderte der bislang unbekannte männliche Täter ...

  • 10.01.2023 – 11:54

    POL-MA: Heidelberg: Exhibitionist belästigt Passantin - Zeugen gesucht!

    Heidelberg (ots) - Ein bislang unbekannter Täter sprach am Sonntagnacht gegen 00:15 Uhr in der Bahnstadt eine Passantin zunächst aus seinem parkenden Fahrzeug heraus an. Hierbei hatte er sich in unsittlicher Weise entblößt und nahm sexuelle Handlungen an sich vor. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 30 Jahre alt, schwarze kurze Haare, rasiert, schmale ...

  • 10.01.2023 – 11:52

    POL-MA: Heidelberg: Einbruch in Optikerfiliale - Zeugen gesucht!

    Heidelberg (ots) - Unbekannte haben sich Dienstagnacht gegen 03:15 Uhr durch Einschlagen zweier Schaufensterscheiben widerrechtlich Zugang zu einer Optikerfiliale in der Mannheimer Straße in Wieblingen verschafft. Es wurde Bargeld im dreistelligen Bereich sowie mehrere Brillen entwendet, wodurch ein Gesamtschaden von 3.100EUR entstand. Der oder die Täter konnten sich vor dem Eintreffen alarmierter Einsatzkräfte ...