Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Schwetzingen/Ketsch: Verdächtiger für Raubstraftat und Diebstahl verantwortlich - Öffentlichkeitsfahndung der Polizei - Phantombild vorhanden!

Schwetzingen/ Ketsch (ots)

Bereits am Montagnachmittag soll ein bisher unbekannter Täter eine Radfahrerin in der Bismarckstraße umgestoßen und ihr im Anschluss die Handtasche gestohlen haben (siehe PM vom 15.11.2022: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/5371098). Wie nun im Rahmen der weiteren Ermittlungen bekannt wurde, könnte der Verdächtige auch für einen Diebstahl, welcher ebenfalls am Montag, gegen 9:30 Uhr in Ketsch in der Herzogstraße stattfand, verantwortlich sein. In diesem Fall soll sich der unbekannte Mann mit einem Fahrrad an eine 81-jährige Radfahrerin angenähert und ihr aus dem Fahrradkorb die Ledertasche entwendet haben. In der Tasche befand sich Bargeld sowie zwei Brillen. Der Sachschaden beträgt 800 Euro.

Die Polizei ermittelt nun wegen Raubes und Diebstahls. Der Unbekannte kann wie folgt beschrieben werden: ca. 20 - 25 Jahre alt, südosteuropäisches Erscheinungsbild, dunkler Teint, schlank, nicht sehr groß, trug eine dunkelgraue Wollmütze, eine graue Jacke und eine grüne Hose.

Ein Phantombild des Verdächtigen kann unter folgendem Link abgerufen werden: https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/schwetzingen-ketsch-raubdelikt-und-diebstahl/

Zeuginnen und Zeugen, welche Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter Tel.: 06202/288-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Tobias Hoffert
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 18.11.2022 – 14:45

    POL-MA: Weinheim- Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch auf Firmengelände - Zeugen gesucht!

    Weinheim- Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Freitagmorgen, gegen 00:05 Uhr, kam es in der Hertzstraße zu einem Einbruch auf einem Firmengelände. Die bislang unbekannte Täterschaft verschaffte sich vermutlich gewaltsam über das Nachbargelände Zutritt zu dem Firmengelände sowie den Büroräumen. Die Höhe des Sachschadens ist bislang nicht bekannt. Die vorhandenen ...

  • 18.11.2022 – 14:38

    POL-MA: Sinsheim-Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch - die Polizei sucht nach Zeugen

    Sinsheim-Rhein-Neckar-Kreis (ots) - In dem Zeitraum von Donnerstagnachmittag, 16:00 Uhr, bis Donnerstagabend, 18:40 Uhr, kam es in der Kurpfalzstraße zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Vermutlich verschaffte sich die bislang unbekannte Täterschaft gewaltsam Zutritt über die Terrassentür und entwendete Bargeld. ...

  • 18.11.2022 – 14:35

    POL-MA: Schriesheim-Rhein-Neckar-Kreis: Wohnungseinbruch - Zeugen gesucht!

    Schriesheim-Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Donnerstagabend zwischen 17:30 und 19:15 Uhr kam es in der Lorscher Straße zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Die bislang unbekannte Täterschaft verschaffte sich vermutlich über die Balkontür Zutritt zu dem Anwesen. Hierbei wurden mehrere Wertgegenstände entwendet. Die genaue Höhe des Diebstahlsschadens ist bislang nicht ...