Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg: Staatsanwaltschaft Heidelberg erwirkt Haftbefehl gegen einen 24-jährigen Tatverdächtigen wegen des Verdachts des Wohnungseinbruchdiebstahls sowie Widerstands gegen Polizeibeamte

Heidelberg (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim:

Die Staatsanwaltschaft Heidelberg hat beim Amtsgericht Heidelberg einen Haftbefehl gegen einen 24-jährigen Tatverdächtigen erwirkt. Er steht im dringenden Verdacht, am Samstagvormittag in zwei Wohnungen im Stadtteil Neuenheim eingebrochen zu sein. Zudem leistete er bei seiner anschließenden Festnahme Widerstand gegen die Polizeibeamten.

Der Tatverdächtige soll am 23.04.2022 zwischen 10.30 Uhr und 11.00 Uhr in eine Wohnung in der Gundolfstraße eingestiegen sein, die Wohnräume nach Stehlenswertem durchsucht und schließlich einen Zimmerschlüssel entwendet haben. Im gleichen Zeitraum sei er auch in der Keplerstraße in eine Wohnung eingestiegen, habe auch diese durchsucht und soll letztendlich einen Zimmerschlüssel, einen Stempel sowie einen kleineren Bargeldbetrag in inländischer und ausländischer Währung entwendet haben.

Durch eine Polizeistreife konnte der Tatverdächtige wenig später aufgrund einer Personenbeschreibung in Tatortnähe, in der Moltkestraße, ausgemacht und vorläufig festgenommen werden. Hiergegen setzte sich der 24-Jährige durch Winden und Zerren zur Wehr. Durch die Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde beim Amtsgericht Heidelberg ein Haftbefehl gegen den Beschuldigten erwirkt. Er wurde am Sonntag, 24.04.2022 dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Nach Erlass und Eröffnung des Haftbefehls wurde der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Ermittlungsgruppe Eigentum der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 25.04.2022 – 13:32

    POL-MA: Mannheim-Käfertal: Unbekannte erbeuten hochwertigen Schmuck

    Mannheim-Käfertal (ots) - Bereits am vergangenen Mittwoch zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr gab sich ein bisher unbekannter Mann gegenüber einer 86-jährigen Seniorin als Mitarbeiter der Stadtwerke aus und verschaffte sich unter dem Vorwand der Überprüfung von Leitungen nach einem Wasserrohbruch Zutritt zu deren Wohnung. Während der Unbekannte die Dame im ...

  • 25.04.2022 – 12:43

    POL-MA: Mühlhausen-Rettigheim: Auto kracht in Baustelle; drei Verletzte

    Mühlhausen-Rettigheim (ots) - Drei Verletzte, darunter ein Schwerverletzter sowie ein Sachschaden von rund 10.000.- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend im Ortsteil Rettigheim ereignete. Ein 18-jähriger Autofahrer war gegen 21.45 Uhr auf der K 3521 von Östringen in Richtung Rettigheim unterwegs. Kurz nach dem Ortseingang von Rettigheim ...

  • 25.04.2022 – 12:33

    POL-MA: Ketsch / Rhein-Neckar-Kreis: Auto in Brand gesetzt - Zeugen gesucht!

    Ketsch (ots) - Am frühen Sonntagmorgen gegen 04:30 Uhr setzte ersten Ermittlungen zufolge ein bislang unbekannter Täter einen Honda in Brand, der im Hof eines Anwesens in der Bachstraße abgestellt war. Einem Anwohner gelang es, den Brand mit einem Gartenschlauch zu löschen, wodurch ein Übergreifen auf die angrenzenden Anwesen verhindert wurde. Dennoch entstand an ...