Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Gemeinsame Baustellenkontrolle von Polizei und Zoll - mehrere Verstöße festgestellt.

Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Das Polizeirevier Eberbach führte am Dienstagvormittag, gemeinsam mit der Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Hauptzollamts Karlsruhe, in Eberbach die Kontrolle einer Großbaustelle durch. Gegen 8.30 Uhr suchten 5 Beamte des Polizeireviers Eberbach, zusammen mit 4 Beamten des Zolls das Anwesen in der Straße "Neuer Weg Nord" auf, wo Arbeiter mit dem Abbruch eines ehemaligen Einkaufsmarkts beschäftigt waren. Bei der Überprüfung der vier angetroffenen Arbeitnehmer stellten die Beamten fest, dass sich drei der Arbeiter aus Osteuropa unerlaubt im Bundesgebiet aufhielten.

Das Polizeirevier Eberbach ermittelt nun wegen des unerlaubten Aufenthalts mit Arbeitsaufnahme sowie der Beihilfe hierzu gegen die drei Beschäftigten und deren Arbeitgeber. Die Ermittlungen bezüglich der illegalen Beschäftigung werden durch die Beamten der Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Hauptzollamts Karlsruhe übernommen. Zudem wurde die zuständige Ausländerbehörde des Landratsamts Rhein-Neckar-Kreis zur Einleitung aufenthaltsbeendender Maßnahmen informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim