PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

24.02.2021 – 12:35

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis: Rüttelplatte von Baustelle entwendet - Baumaschine auf Lagerplatz in Dielheim entdeckt - zweiter Diebstahlsversuch auf Baustelle gescheitert - Zeugen gesucht

Nußloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Über das vergangene Wochenende (19. - 22.02.2021) entwendeten unbekannte Täter von der Baustelle an der Olympiahalle in der Kurpfalzstraße eine Rüttelplatte im Wert von ca. 7.000 Euro. Die etwa 400 kg schwere Rüttelplatte wurde dann auf unbekannte Weise abtransportiert. Die Baumaschine wurde noch am Montagmorgen von einer Polizeistreife auf einem Lagerplatz in der Beethovenstraße entdeckt, wo sie vermutlich zum weiteren Transport zwischengelagert worden war. Die Baufirma wurde verständigt und holte die Rüttelplatte zurück. Bei dem Diebstahl besteht nach den bisherigen Erkenntnissen ein Tatzusammenhang mit einem gleichgelagerten Diebstahlsversuch im gleichen Tatzeitraum von einer Baustelle im Außenbereich des REWE-Marktes in der nicht weit entfernten Walldorfer Straße. Auch hier wurde versucht eine Rüttelplatte zu entwenden. Weiter wurde ein Baucontainer aufgebrochen und Werkzeuge ausgeräumt und zum Abtransport bereit gestellt. Vermutlich wurden die Täter bei der weiteren Tatausführung gestört und flüchteten ohne Beute. Zeugen, die in genannten Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten sich unter Telefon 06222/57090 beim Polizeirevier Wiesloch zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell