Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: Polizeiliche Bilanz nach Techno-Event

Mannheim (ots)

In der Zeit zwischen Samstag, 20:00 Uhr und Sonntagmorgen, 06:00 Uhr fand in der Mannheimer Maimarkthalle ein Techno-Event statt. Zu der Veranstaltung kamen nach Schätzungen des Veranstalters etwa 11.000 Personen.

Die Polizei Mannheim war mit starken Kräften vor Ort, um die Sicherheit und die Gesundheit aller Konzertbesucher zu gewährleisten.

Neben uniformierten Beamten waren auch zivile Kräfte im und um den Veranstaltungsbereich eingesetzt.

Dabei wurden gezielte Kontrollen sowohl auf aber auch außerhalb des Maimarktgeländes durchgeführt. 118 Personen gelangten zur Anzeige wegen 111 Verstößen gegen das BtMG, davon drei Handelsdelikte, ein Verstoß gegen das Waffengesetz und eine Person griff einen Polizeibeamten an, als dieser ihn durchsuchen wollte und gelangt nun wegen des tätlichen Angriffes zur Anzeige.

Insgesamt wurden sichergestellt:

   - 23,08 g Marihuana
   - 10,76 g Haschisch
   - 88x Joints
   - 141x Konsumeinheiten Ecstasy
   - 75,2 g Amphetamine in fester Form
   - 43,2 ml Amphetamine in flüssiger Form
   - 11 Konsumeinheiten LSD
   - 17 Konsumeinheiten Diazepane
   - 4,32 g MDMA
   - 1,96 g Kokain
   - 0,6 g Pilze

Neun Personen wurden erkennungsdienstliche behandelt und bei vier Ausländern wurden insgesamt 800 Euro zur Sicherstellung des Strafverfahrens einbehalten.

Der Rettungsdienst musste in insgesamt 60 Fällen den Besuchern Hilfe leisten.

Ein weiterer Schwerpunkt war die Gewährleistung der Verkehrssicherheit vor, während und nach der Veranstaltung.

Insbesondere anreisende Besucher wurden in Hinblick auf Alkohol- und/oder Drogenbeeinflussung kontrolliert. Zwei Autofahrer gelangten wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss zur Anzeige.

Durch Verkehrslenkungsmaßnahmen konnte, trotz der parallel stattgefundenen Veranstaltung in der SAP-Arena, eine reibungslose Zufahrt zum Techno-Event gewährleistet werden.

Um den Anliegen der Anwohner gerecht zu werden, wurde durch den Veranstalter ein Messtechniker vorgehalten, um bei Beschwerden über Ruhestörungen umgehend reagieren zu können. Hier ging eine Beschwerde bei der Polizei wegen zu lauter Musik ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Kunkel
Telefon: 0621 174-1104
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim