Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: Autodiebstahl und versuchter Autodiebstahl, Zeugen gesucht

Mannheim (ots)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es in verschiedenen Stadtteilen zu einem Autodiebstahl und einem versuchten Autodiebstahl.

Auf bislang unbekannte Weise wurde eine Mercedes-Limousine in der Glücksteinallee im Lindenhof entwendet. Der Besitzer stellte am Mittwochmorgen gegen 07:40 Uhr den Diebstahl fest. Es handelt sich um eine schwarze C-Klasse mit dem Kennzeichen AC-Y 1984. Das Auto hat einen ungefähren Zeitwert von 40.000 Euro.

Ein zweiter Fall ereignete sich in der Dresdener Straße des Stadtteils Vogelstang. Hier versuchte ein bislang unbekannter Täter, in der Zeit von 17:00 Uhr bis 08:30 Uhr, einen schwarzen Porsche Cayenne zu entwenden. Er baute zunächst das Türschloss an der Fahrerseite aus und gelangte ins Innere des Wagens. Anschließend machte er sich am Sicherungskasten zu schaffen. Letztendlich wurde der Porsche nicht gestohlen. Ob der Unbekannte bei der Tatausführung gestört wurde oder sein Vorhaben einfach missglückt ist, ist noch nicht bekannt.

Die Frage, ob zwischen beiden Fällen ein Tatzusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Diese übernimmt die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg und bittet Zeugen, die Hinweise geben können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich mit ihnen unter 0621 174-4444 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Oliver Münsterteicher
Telefon: 0621 174-1115
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim