Das könnte Sie auch interessieren:

FW-EN: Verkehrsunfall zwischen 2 PKW. Eine Person musste patientenorientiert aus dem Auto befreit werden.

Gevelsberg (ots) - Am 30.06. um 16:08 Uhr wurden die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwehr Gevelsberg zu einem ...

POL-PDWO: Alsheim - 51 Jährige verstirbt an Unfallstelle

Worms (ots) - Am Sonntag, um 21:15 Uhr kam eine 51-jährige Frau in ihrem PKW auf der B9, nahe Alsheim, bei ...

FW-MG: 2 Brandereignisse am frühen Abend

Mönchengladbach, 03.06.19, 16:30 Uhr, Grunewaldstraße und 17:15 Uhr, Abteistraße (ots) - Gegen 16:30 wurde ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Mannheim

04.05.2019 – 13:45

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Reilingen/BAB 6: Lkw-Anhänger gerät in Brand

Reilingen/BAB 6 (ots)

Am Freitagabend geriet auf der A 6 bei Reilingen der Anhänger eines Lkw-Gespanns in Brand. Der 42-jährige Fahrer des Lkw mit Anhänger wurde gegen 22 Uhr von anderen Verkehrsteilnehmern mittels Lichthupe auf ein Problem an seinem Fahrzeug hingewiesen. Bei einem Blick in den Rückspiegel erkannte er Rauchentwicklung an einem Reifen seines Anhängers. Er hielt auf dem Standstreifen an und konnte noch rechtzeitig den Anhänger abkuppeln, um ein Übergreifen der Flammen aus den Lkw zu verhindern. Löschversuche mit zwei Feuerlöschern schlugen fehl, der Anhänger geriet in Vollbrand. Dieser konnte durch die kurz darauf eintreffenden Feuerwehren aus Hockenheim und Schwetzingen rasch gelöscht werden. Der Anhänger musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Während der Löscharbeiten war die Fahrbahn in Richtung Heilbronn kurzzeitig voll gesperrt. Während der Aufräumarbeiten konnte ein Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Es ergab sich ein Rückstau von rund 2 Kilometern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell