Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Ketsch/ Rhein-Neckar-Kreis: Polizeiliche Bilanz Ketscher Faschingsumzug 2019

Ketsch/ Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Der Ketscher Faschingsumzug und das nachfolgende närrische Treiben wurden zwischen Sonntag 13 Uhr und 20.45 Uhr polizeilich begleitet/ überwacht.

Der Faschingsumzug wurde von ca. 7.000 bis 8.000 Besuchern verfolgt. In der Folge feierten ca. 2.000, meist jugendliche Besucher auf dem Festplatz weiter.

Insgesamt kam es in genannten Zeitraum zu

zwei Widerständen gegen Vollstreckungsbeamte, zwei wechselseitigen Körperverletzungsdelikten, zwei Sachbeschädigungen, einer Beleidigung zum Nachteil von Polizeibeamten und 8 Platzverweisen.

Gleich zu Beginn der "After-Train-Party" kam es zu einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eines 18-Jährigen. Ihm war gegen 15.40 Uhr ein Platzverweis erteilt worden. Der 18-Jährige, der über 2 Promille Alkohol intus hatte, befolgte den Platzverweis nicht, seine Ingewahrsamnahme versuchte er zu verhindern und trat nach drei Polizeibeamten und riss sich aus den Haltegriffen einer Polizeibeamtin los, die hierbei leicht verletzt wurde. Auf der Dienststelle bespuckte er die eingesetzten Beamten. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und anschließend in einer Zelle untergebracht.

Zwischen 16 und 16.30 Uhr kam es auf dem Spielplatz an der Bahnhofsanlage zu einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen einem 23-Jährigem und einem 18-Jährigem.

Gegen 18 Uhr kam es zu einem Streit zwischen einer 42-Jährigen Frau und einem 18-Jährigem. Zwei Einsatzbeamten kamen hinzu, einer Personalienfeststellung wollte sich der 18-Jährige entziehen, er wurde gestellt. Der 18-Jährige schlug einen Polizeibeamten auf den Arm. Der mit über 1,5 Promille ebenfalls stark Alkoholisierte wurde zu Boden gebracht und kurzzeitig in Gewahrsam genommen.

Ebenfalls gegen 18 Uhr kam es auf dem Festplatz zu einer weiteren wechselseitigen Körperverletzung, diese setzte sich dann vor dem Rathaus fort, hier wurde zudem noch ein Stromkasten neben einer Toilettenanalage beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Kunkel
Telefon: 0621 174-1104
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 04.03.2019 – 08:46

    POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Schlaf ausgenutzt - Einbruch in Wohnung

    Mannheim (ots) - Am frühen Sonntagmorgen brach ein bislang Unbekannter in eine Erdgeschosswohnung in der Stockhornstraße ein - während die Bewohner darin schliefen. Der Täter hebelte im Zeitraum von 04:00 Uhr bis 08:00 Uhr ein Fenster auf und gelangte so in die Wohnung. Während die zwei darin befindlichen Bewohner schliefen, durchsuchte der Unbekannte die Zimmer ...

  • 04.03.2019 – 08:46

    POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Einbruch in Bäckereifiliale

    Mannheim (ots) - Ein bislang Unbekannter verschaffte sich im Zeitraum von Samstagabend, 18:30 Uhr bis Montagnacht, gegen 04:00 Uhr Zutritt in eine Bäckereifiliale in Q 2. Durch das Aufhebeln der Eingangstüre gelang der Täter in die Räumlichkeiten. Hier riss dieser einen verankerten Tresor aus einem Schrank und flüchtete mit diesem. Im Safe befanden sich die Tageseinahmen des Vortages in unbekannter Höhe. Hinweise ...