Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heiligkreuzsteinach: Einbruch in der Schönauer Straße - Wer hat Beobachtungen gemacht ?

Heiligkreuzsteinach/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Eingebrochen wurde am Mittwochabend in ein Anwesen in der Schönauer Straße. Bislang unbekannte Täter begaben sich an die Rückseite des Hauses, hebelten die Kellertüre brachial auf und durchsuchten die Wohnräume der im 1. OG gelegenen Wohnung.

Die Hauseigentümer selbst waren zum Tatzeitpunkt in ihrer Wohnung im 2. OG und bemerkten zunächst nichts. Gegen 19.25 Uhr nahm der Geschädigte allerdings Geräusche wahr und schaute nach dem Rechten. Offenbar bemerkten die Einbrecher die Anwesenheit und flüchteten unverzüglich aus dem Anwesen. Nach ersten Angaben wurde nichts gestohlen, allerdings dauern die polizeilichen Arbeiten derzeit noch an. Aufgrund der Spuren auf schneebedecktem Boden waren zwei Täter an der Tat beteiligt. Die Tatzeit dürfte demnach zwischen 18.15 und 19.25 Uhr liegen.

In welcher Höhe Schaden an der Kellertüre entstand, ist derzeit noch nicht bezifferbar. Zeugen, die zur genannten Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Mathes
Telefon: 0621 174-1106
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 31.01.2019 – 10:37

    POL-MA: Heidelberg: Fast ein Promille am frühen Mittwochmorgen...

    Heidelberg (ots) - Bei seiner Fahrt auf der K 9702 am Mittwochmorgen kurz nach 7 Uhr kam ein 55-jähriger Lkw-Fahrer offenbar infolge seiner Alkoholisierung von der Fahrbahn ab und krachte in die Leitplanken. Diese wurde so stark beschädigt, dass sie von der Verankerung abbrach und somit Sachschaden von mehreren tausend Euro entstand. Eine Verkehrsteilnehmerin, die ...

  • 31.01.2019 – 09:41

    POL-MA: Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: BMW-Fahrer missachtet Vorfahrt

    Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch gegen 13:00 Uhr auf der Dietmar-Hopp-Allee in Walldorf. Der 51-jährige Fahrer eines BMWs befuhr die Industriestraße in nördlicher Richtung. An der Einmündung zur Dietmar-Hopp-Allee wollte er nach rechts abbiegen und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Audi eines 31-jährigen ...