Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Wiesloch: Wieslocher Seniorinnen von vermeintlichen Verwandten kontaktiert - beide beendeten die Gespräche, kein Schaden entstanden

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Als Nichte bzw. Neffe gaben sich zwei bislang Unbekannte aus, die am Dienstagnachmittag zwei Seniorinnen aus Wiesloch telefonisch kontaktierten. In einem Fall spielte die vermeintliche Nichte eine Notlage vor und bat um mehrere tausend Euro. Die 80-Jährige ließ sich aber nicht weiter auf das Gespräch ein und beendete das Telefonat. Im zweiten Fall kam der 68-Jährigen die Stimme "ihres" Neffen seltsam vor. Sie konfrontierte den Anrufer entsprechend und legte den Hörer auf. Zu Schäden kam es demnach nicht.

Aufgrund der vermehrten Anrufe im Bereich des Polizeipräsidiums Mannheim weist die Polizei ausdrücklich hin, sich auf keine Telefongespräche einzulassen oder gar Treffen zu vereinbaren bzw. Geldübergaben zu tätigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Mathes
Telefon: 0621 174-1106
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim