Das könnte Sie auch interessieren:

POL-DO: Lisa - wo bist Du?

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0334 Lisa - wo bist Du? Die Dortmunder Polizei sucht nach der 18-jährigen Lisa ...

POL-H: Öffentlichkeitsfahndung mit Bildern aus einer Überwachungskamera Isernhagen-Süd: Unbekannte erbeuten bei Einbruch wertvolle Uhren

Hannover (ots) - Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei öffentlich nach zwei ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Update zum Einsatz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Stand 17.45 Uhr musste die Feuerwehr Bochum zu 115 Sturmeinsätzen ausrücken. Nach wie vor ...

23.08.2018 – 11:09

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrer stößt mit zwei Radfahrern zusammen - zwei verletzte Beteiligte - Pressemeldung Nr. 2

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Wie bereits berichtet, ereignete sich am Mittwochmittag in Walldorf ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrradfahrer verletzt wurden. Ein 42-jähriger Mann war kurz vor 13 Uhr mit seinem Ford auf der Josef-Reiert-Straße in Richtung Kreisverkehr Rennbahnstraße unterwegs. Aus noch unklarer Ursache geriet er in den Gegenverkehr und stieß mit zwei Radfahrern zusammen. Anschließend lenkte er wieder auf seine Fahrspur und fuhr daraufhin nicht den Kurvenverlauf folgend nach links, sondern geradeaus weiter und prallte gegen einen Metallzaun. Sein Fahrzeug kam schließlich auf einem unbebauten Grundstück zum Stehen. Der Ford musste abgeschleppt werden.

Bei dem Zusammenstoß wurde ein 22-jähriger Radfahrer leicht verletzt, ein 30-Jähriger erlitt schwerere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch im Atem des 42-Jährigen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,6 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Gegen den 42-Jährigen wird wegen Straßenverkehrsgefährdung und Körperverletzung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell