Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 250801.1 Kiel: 37-Jähriger nach mehreren Verkehrsdelikten vorläufig festgenommen

Kiel (ots)

Am frühen Freitagmorgen kam es im Bereich der Sörensenstraße in Kiel zu einem Verkehrsunfall mit einem beteiligten Fahrzeug. Der Fahrer flüchtete zunächst, konnte jedoch wenig später festgenommen werden.

Gegen 01:10 Uhr bemerkte eine Streifenwagenbesatzung des 4. Polizeireviers in der Straße Ostring ein Fahrzeug, welches mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Theodor-Heuss-Ring fuhr. Die Polizeibeamten entschieden sich, das Fahrzeug kontrollieren zu wollen und nahmen die Verfolgung auf. Von dem Theodor-Heuss-Ring bog der schwarze Audi in die Sörensenstraße ab, kam in der dortigen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über den Grünstreifen und kollidierte mit einem Baum.

Die eingesetzten Beamten sahen wie der Fahrer aus dem Fahrzeug ausstieg und in Richtung eines Parkplatzes flüchtete. Sie folgten ihm zu Fuß und konnten ihn kurze Zeit später festnehmen. Bei der Festnahme nahmen die Beamten Atemalkoholgeruch bei dem irakischen Fahrzeugführer wahr. Ein später durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,09 Promille.

Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug nicht über eine gültige Haftpflichtversicherung verfügt und, dass es sich bei dem vorgelegten irakischen Führerschein sowie der dazugehörigen internationalen Übersetzung vermutlich um Totalfälschungen handelt.

Nach erfolgter Blutprobenentnahme kam der Mann wieder auf freien Fuß. Den 37-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des Fahrens eines Fahrzeuges ohne Haftpflichtversicherung, sowie der Urkundenfälschung.

Alina Kelbing

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 30.07.2025 – 10:29

    POL-KI: 250730.1 : Räuberische Erpressung und erpresserischer Menschenraub - Zeugen gesucht

    Kiel (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Kiel Am 15. Juli 2025 lockten mehrere Täter einen 28-jährigen Mann in eine Ferienwohnung und hielten diesen unter Anwendung von Gewalt, eines Messers und einer Schusswaffe mehrere Stunden fest. Im Anschluss sollen die Täter den Geschädigten genötigt haben Geld abzuheben ...

  • 28.07.2025 – 15:08

    POL-KI: 250728.5 - Zeugen nach Raub in der Innenstadt gesucht

    Kiel (ots) - Am frühen Samstagmorgen kam es im Bereich der Schuhmacherstraße/ Wall zu einem Raub. Das Kommissariat 13 der Bezirkskriminalinspektion Kiel nahm die Ermittlungen auf und sucht Zeuginnen und Zeugen. Gegen 03:30 Uhr kamen dem 30-jährigen Geschädigten im Bereich der Schuhmacherstraße kurz vor der Straße Wall drei unbekannte Personen entgegen. Die Personen schlugen unvermittelt auf den 30-Jährigen ein. ...

  • 28.07.2025 – 14:15

    POL-KI: 250728.4 : Zeugen nach schwerem Raub gesucht

    Kiel (ots) - Samstagabend kam es zu einem schweren Raub in Neumühlen-Dietrichsdorf, bei der zwei Täter ein Handy und eine Sporttasche erbeuteten. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeuginnen und Zeugen. Nach Angaben des 21-jährigen Geschädigten sei er gegen 20 Uhr in der Hertzstraße von zwei ihm unbekannten Männern angesprochen und gefragt worden, ob er Betäubungsmittel kaufen wolle. Nachdem er dieses verneint ...