Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 200406.1 Kiel: Diensthund beendet tätlichen Angriff auf Polizeibeamte

Kiel (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag waren Polizeibeamte des 4. Reviers zwei Mal in einer Elmschenhagener Wohnung wegen Ruhestörung eingesetzt. Während des zweiten Einsatzes griff der Mieter die Beamten an. Ein Diensthund des ebenfalls eingesetzten Bezirksreviers konnte den Angriff stoppen. Der Mann kam zur Behandlung der Bisswunden in ein Krankenhaus.

Nachbarn beschwerten sich gegen Mitternacht über übermäßigen TV-Lärm, der aus einer Wohnung in der Marienbader Straße kam. Die Polizisten ermahnten den Mann zur Ruhe und wiesen darauf hin, bei Missachtung die Lärmquelle sicherzustellen.

Gegen 01:45 Uhr waren sie erneut an der gleichen Anschrift eingesetzt, da der 57 Jahre alte Mieter abermals durch überhöhte Lautstärke seines Fernsehers auffiel. Wie zuvor angekündigt, sollte das Gerät nun sichergestellt werden. Zur Unterstützung waren auch zwei Beamte des Bezirksreviers samt Diensthund Iron eingesetzt.

Der aggressive Mieter schlug während der Maßnahmen auf die Polizisten ein und versuchte nach ihnen zu treten. Im Verlauf der Widerstandshandlungen biss Iron den Mann ins Bein, so dass der Angriff ein Ende fand. Er kam zur Behandlung der Bisswunden in ein Krankenhaus. Polizeibeamte wurden bei dem Einsatz nicht verletzt.

Gegen den 57-Jährigen kommt ein Ermittlungsverfahren wegen eines Tätlichen Angriffs sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zu.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 31.03.2020 – 15:02

    POL-KI: 200331.1 Eckernförde: Versuchtes Tötungsdelikt zum Nachteil eines 33-Jährigen

    Eckernförde (ots) - -Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Kiel- Montagabend kam es in Eckernförde auf offener Straße zu einer Abgabe von mehreren Schüssen. In diesem Zusammenhang erlitt ein 33-jähriger Mann lebensgefährliche Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Die Polizei nahm zwei Tatverdächtige im Raum Lübeck ...

  • 27.03.2020 – 14:43

    POL-KI: 200327.1 Kiel: Drei Tatverdächtige nach Wohnungseinbruch festgenommen

    Kiel (ots) - Äußerst auffällig erschien Beamten des Bezirksreviers Donnerstagachmittag ein Trio, welches einen Fernseher und eine Spielkonsole durch Elmschenhagen trug. Da die Polizisten zur Fahndung nach einem Wohnungseinbruch eingesetzt waren, war die Schlussfolgerung, dass es sich bei den drei Männern um die Tatverdächtigen handeln könnte, genau richtig. Einer ...