Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 190806.3 Kiel: Beim nächsten Mal gehe nicht über Los, sondern direkt ins Gefängnis

Kiel (ots)

Einen überdeutlichen Warnschuss erhielt ein 21-jähriger Straftäter von einem Richter des Amtsgerichts Plön.

Der junge Mann hatte am 22. Juni 2018 im Kieler Isarweg eine gefüllte Bierflasche aus einer Wohnung im vierten Obergeschoss heraus auf eine 28-jährige Polizeibeamtin geworfen und sie am Rücken verletzt. Ihre Schutzweste verhinderte Schlimmeres - ein Kopftreffer hätte schwerste Folgen haben können. Der Richter stufte diese Tat als gefährliche Körperverletzung ein. Die Polizei war ursprünglich zu einem Familienstreit gerufen worden. Dieser endete dann mit Widerstandshandlungen und körperlichen Auseinandersetzungen.

Der polizeibekannte Flaschenwerfer wurde zu einem Jahr und sechs Monaten auf Bewährung verurteilt. Er muss nun in einer dreijährigen Bewährungszeit zeigen, dass er sein Verhalten in Zukunft ändern will.

Neben vier Wochen Warnschussarrest, begleitetem Alkoholentzug, Überprüfung eines geregelten Tagesablaufs, 15 Arbeitsstunden pro Woche und regelmäßigen Terminwahrnehmungen bei einem Bewährungshelfer machte der Richter deutlich, dass er selbst bei kleinsten Verstößen, wie versäumten Terminen oder Nichterscheinen bei den Arbeitseinheiten, einen Widerruf der Bewährung anstreben wird.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 06.08.2019 – 07:53

    POL-KI: 190806.1 Heikendorf: Hafenfährschiff kollidiert mit Segelboot

    Heikendorf (ots) - Am Samstag, den 03. August, kam es gegen 16.30 Uhr auf der Kieler Förde vor dem Yacht- und Fischereihafen Möltenort zu einer Kollision zwischen einem Hafenfährschiff und einem zirka 10 Meter langen Segelboot. Zum jetzigen Stand der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass das Hafenfährschiff nach dem Ablegen vom Fähranleger mit der Segelyacht ...

  • 05.08.2019 – 13:24

    POL-KI: 190805.1 Kiel: Mehrere Raubstraftaten am Sonntag

    Kiel (ots) - Am Sonntag, den 04. August, kam es in Kiel zu mehreren Raubstraftaten. Zwischen 13:00 und 14:00 Uhr ging ein 39-Jähriger vom Hauptbahnhof auf der Kaistraße in Richtung Gaarden. In Höhe des CAP-Parkhauses versuchte ein bislang unbekannter Täter, dem Mann sein Portemonnaie aus der Hand zu reißen. Der Geschädigte gab an, dass es zu einer Rangelei gekommen sein soll und ein zweiter Täter dazu gekommen sei. ...