Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 190621.1 Kiel: 17-Jähriger nach Einbruch und PKW-Diebstahl in U-Haft

Kiel (ots)

Ein 17 Jahre alter Intensivtäter kam gestern in Untersuchungshaft, nachdem er in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag am Steuer eines gestohlenen Wagens von der Polizei angetroffen wurde. Der Jugendliche dürfte auch für weitere Straftaten in Frage kommen.

Beamte des 1. Reviers bemerkten Mittwoch kurz vor Mitternacht einen Mercedes, der die Suchsdorfer Ostseestraße befuhr. Als der Wagen zur Kontrolle angehalten werden sollte, flüchtete der Fahrer zu Fuß, konnte aber nach kurzer Verfolgung gestellt und festgenommen werden. Es stellte sich heraus, dass der Wagen zuvor in Altenholz gestohlen wurde. Die Schlüssel des Wagens hatte der Tatverdächtige bei einem Einbruch in das Wohnhaus der Eigentümer in der Nacht von Montag auf Dienstag entwendet. Am Wagen selbst waren gestohlene Kennzeichen angebracht.

Die Beamten des K13 konnten ermitteln, dass der Jugendliche für einen Einbruch in ein Einfamilienhaus im Suchsdorfer Hoogewinkel, der in der Nacht vom vergangenen Freitag auf Samstag stattgefunden hat, ebenfalls als Tatverdächtiger in Frage kommt.

Er wurde Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ antragsgemäß Untersuchungshaftbefehl, der sofort vollstreckt wurde.

Matthias Arends

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 18.06.2019 – 12:40

    POL-KI: 190618.3 Kiel: Polizei sucht nach Raub Zeugen

    Kiel (ots) - Am Montag, den 17. Juni, raubte ein unbekannter Mann einem 73-jährigen sein Portemonnaie. Der Beraubte befand sich um 13:40 Uhr auf dem Kundenparkplatz eines Supermarktes im Torfmoorkamp 10. Der Täter trat an das Auto des Geschädigten heran, entriss diesem seine Geldbörse und flüchtete anschließend mit einem Fahrrad in Richtung Elfriede-Dietrich-Straße und dann weiter in Richtung Steenbeker Weg. Der ...

  • 18.06.2019 – 09:23

    POL-KI: 190618.2 Kiel: Festnahme nach Graffiti

    Kiel (ots) - Am frühen Sonntagmorgen haben Beamte des 2. Reviers zwei junge Männer vorläufig festgenommen, die zuvor an mehreren Stellen ihre "Tags" hinterlassen haben. Der Sachschaden liegt bei geschätzten 3.000 Euro. Einem Zeugen, selbst Polizeibeamter, waren die Beiden gegen 06 Uhr in der Wilhelminenstraße aufgefallen, als sie ein Hinweisschild mit Textmarkern beschmierten. Seine über 110 informierten Kollegen ...