Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 180724.2 Kiel: Wasserbombe komplikationslos gesprengt.

Kiel (ots)

Um 07:15 Uhr sprengten Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes Schleswig-Holstein wie geplant eine deutsche Wasserbombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Die Förde war in der Zeit von 06:30 bis 07:20 Uhr für den Schiffsverkehr gesperrt. Menschen kamen nach derzeitigem Stand nicht zu Schaden. Auch Meeressäuger sollen nicht geschädigt worden sein. Alle gesperrten Strände wurden unmittelbar nach der Sprengung wieder frei gegeben.

Oliver Pohl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil 1 +49 (0) 171 290 11 14
Mobil 2 +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
  • 24.07.2018 – 10:17

    POL-KI: 180724.1 Kiel: Einbrecher in Kiel vorläufig festgenommen

    Kiel (ots) - Am 22. Juli kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Einbruch in ein Restaurant in der Beselerallee. Der Tatverdächtige wurde durch Anwohner bei der Tat gehört. Diese riefen die Polizei an. Polizeibeamte des 2. Polizeireviers Kiel trafen den Täter im Gebäude an und nahmen ihn dort fest. Der Beschuldigte war zur Tatausführung erheblich alkoholisiert. Er kam aufgrund begründeter Wiederholungsgefahr in ...

  • 23.07.2018 – 15:32

    POL-KI: 180723.3 Kiel: Exhibitionist gemeldet - vorläufige Festnahme

    Kiel (ots) - In der Nacht von Sonntag, den 22. Juli, auf Montag, den 23. Juli, kam es auf dem Gelände des Hörn Campus Kiel zur vorläufigen Festnahme eines Mannes wegen des Verdachts exhibitionistischer Handlungen. Ein Pärchen hatte kurz nach zwei Uhr morgens die Polizei gerufen, weil sich im Bereich der Sitzbänke an der Hörn ein Mann vor ihnen entblößt und ...

  • 23.07.2018 – 14:26

    POL-KI: 180723.2 Kiel: Sprengung einer Wasserbombe in der Kieler Förde

    Kiel (ots) - Experten des Kampfmittelräumdienstes entdeckten in der Fahrrinne der Kieler Förde zwischen Falckenstein und Laboe in ungefähr 17 Metern Wassertiefe eine deutsche Wasserbombe aus dem Zweiten Weltkrieg. Diese soll in den frühen Morgenstunden des 24. Juli gesprengt werden, da eine Bergung zu gefährlich wäre. Ab 06:30 Uhr wird die Förde bis nach der ...