Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 180307-2: Dieb durchsuchte unverschlossene Autos- Frechen

POL-REK: 180307-2: Dieb durchsuchte unverschlossene Autos- Frechen
  • Bild-Infos
  • Download

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Eine aufmerksame Zeugin hat am Mittwochmorgen (07. März) gegen 04:30 Uhr einen 32-Jährigen dabei beobachtet, wie er in unverschlossene Autos stieg und diese durchsuchte.

Der 32-jährige Mann aus Bergheim ging auf einem Parkplatz am Burggraben von Auto zu Auto und testete, ob diese verschlossen waren. Eine Zeugin (52) bemerkte das auffällige Verhalten und rief die Polizei. Aus sicherer Entfernung beobachtete sie den Mann, der zu diesem Zeitpunkt einen Kleinwagen durchsuchte. Danach entfernte sich der Dieb in Richtung Mauritiusstraße. Polizisten trafen wenig später in der Mauritiusstraße auf den 32-Jährigen, der verschiedene Gegenstände, unter anderem einen Sonnenschirm, bei sich trug. Sie nahmen den Bergheimer vorläufig fest und leiteten ein Strafverfahren gegen ihn ein. Die Beamten stellten zwei unverschlossene, durchsuchte Autos fest. Einen Teil seiner Beute konnten die Polizisten bereits den Besitzern zuordnen. Die Polizisten informierten Angehörige der Halter, die sich um die offen stehenden Autos kümmerten. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 22 in Kerpen dauern an. (wp)

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Leitungsstab/Sachgebiet 2
Polizeipressestelle
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 06.03.2018 – 17:46

    POL-REK: Vermisster Brühler wurde angetroffen - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der Vermisste 86-jährige Johann "Hans" R. wird nicht mehr vermisst. Bezug nehmend auf die Pressemeldung vom heutigen Tag (POL-REK:180306-4) wird berichtet, dass der Vermisste wohlbehalten in Brühl aufgefunden werden konnte. Die Polizei dankt in diesem Zusammenhang der Bevölkerung für die Mithilfe. (db) Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis Leitungsstab/Sachgebiet 2 Polizeipressestelle Telefon: ...

  • 06.03.2018 – 16:15

    POL-REK: 180306-4: 86-jähriger Brühler vermisst - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Seit Dienstagvormittag (6. März) wird der 86-jährige Johann "Hans" R. aus Brühl vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Johann R. wurde gegen 11:30 Uhr vom Krankenhauspersonal im Brühler Krankenhaus zuletzt gesehen. Der 86-Jährige hat eine beginnende Demenz und ist nach Angaben der Ärzte des Krankenhauses nicht orientiert. Erste Ermittlungen ergaben, dass er gegen 11:20 ...