Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Bodenseekreis (ots)

Friedrichshafen

Frontalkollision fordert mehrere Verletzte

Drei verletzte Personen und Sachschaden im sechsstelligen Euro-Bereich war die Folge eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 8.45 Uhr auf der K 7728 ereignet hat. Der 24 Jahre alte Fahrer eines Audi-Sportwagens war in Richtung Friedrichshafen unterwegs und geriet bei regennasser Fahrbahn in den Grünstreifen. In der Folge verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und schleuderte über die Fahrbahn. Eine entgegenkommende 43 Jahre alte VW-Fahrerin bremste zwar stark ab, konnte jedoch nicht verhindern, dass der R8 seitlich frontal in ihren Polo prallte. Während der Unfallverursacher und dessen 22 Jahre alter Beifahrer eher leicht verletzt wurden, zog sich die 43-Jährige schwere Verletzungen zu. Rettungsdienste brachten die Beteiligten in ein Krankenhaus. Am VW entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro, am augenscheinlich modifizierten Audi wird der Sachschaden auf etwa 150.000 Euro geschätzt. Die Unfallaufnahme und die Bergungsmaßnahmen, bei denen auch die Feuerwehr und die Straßenmeisterei im Einsatz waren, dauerten bis etwa 11.30 Uhr an. In dieser Zeit musste die Kreisstraße zum Teil voll gesperrt werden.

Friedrichshafen-Waltenweiler

Nachtragsmeldung zu Verkehrsunfall - 36-jähriger Beteiligter verstorben

Nach dem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Radfahrern am Dienstagmorgen gegen 7.15 Uhr in der Blankenrieder Straße ist der 36-jährige Fahrradfahrer in Folge seiner schweren Kopfverletzungen in einem Krankenhaus verstorben. Unsere Meldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/138081/5634427

Friedrichshafen / Eriskirch

Polizei stoppt alkoholisierten Fahrer

Polizisten haben am Mittwochmorgen kurz nach 7 Uhr einen 48 Jahre alten Sprinter-Fahrer gestoppt, der deutlich alkoholisiert auf der Bundesstraße unterwegs war. Zwischen Friedrichshafen und Eriskirch war ein Verkehrsteilnehmer auf die auffällige Fahrweise des Mannes aufmerksam geworden und verständigte die Polizei. Bei der Kontrolle zeigte eine Atemalkoholmessung einen Wert von über 2,5 Promille an. Der 48-Jährige musste in einem Krankenhaus eine Blutprobe abgeben und eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren hundert Euro hinterlegen. Seinen Führerschein behielten die Beamten ein. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Friedrichshafen

Parfum-Dieb festgenommen

Strafrechtliche Konsequenzen drohen einem 24-Jährigen, der am Mittwochvormittag versucht hat, in einem Drogeriemarkt in der Wilhelmstraße zu stehlen. Der Mann war dabei beobachtet worden, wie er Parfum im Wert von mehreren hundert Euro in seiner Jacke versteckte und an der Kasse lediglich Getränke bezahlte. Ein Ladendetektiv stoppte den Mann, woraufhin der 24-Jährige flüchten wollte und diesen wegstieß. Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls gegen ihn.

Friedrichshafen

Vorfahrt missachtet - Unfall

Eine leicht verletzte Person und Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch gegen 16.45 Uhr im Bereich des Maybachplatzes ereignet hat. Eine 68 Jahre alte VW-Fahrerin wollte von der Keplerstraße nach links auf die Colsmanstraße einfahren, missachtete dabei die Vorfahrt eines von links kommenden 41-Jährigen und kollidierte mit dessen Nissan. Beim folgenden Zusammenstoß zog sich die Unfallverursacherin leichte Verletzungen zu. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Tettnang

Bankmitarbeiterin vereitelt Betrug

Gerade noch rechtzeitig hat am Mittwoch eine Bankangestellte einen Betrug vereitelt. Eine Seniorin war kurz davor, einen mittleren fünfstelligen Euro-Betrag an Fremde zu übergeben, nachdem Betrüger sie angerufen hatten. Sie schenke der Geschichte der angeblichen Polizisten glauben, wonach ihre Tochter einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe. Die geforderte Kaution, die zur Abwendung einer bevorstehenden Haftstrafe ihrer Tochter fällig sei, wollte die gutgläubige Frau am Bankschalter abheben. Die aufmerksame Bankmitarbeiterin wurde hellhörig und informierte über die Betrugsmasche, woraufhin die Seniorin Anzeige bei der Polizei erstattete. Hinweise rund um das Thema Betrug finden Sie auf der Seite der polizeilichen Kriminalprävention unter www.polizei-beratung.de.

Immenstaad

Missglücktes Überholmanöver endet mit Unfall

Ein Verkehrsunfall hat am Donnerstagmorgen für Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße 31 gesorgt. Ein 43 Jahre alter Dodge-Lenker wollte gegen 6.30 Uhr auf Höhe Immenstaad einen Ford-Transit überholen, der samt Anhänger vor ihm in Fahrtrichtung Überlingen unterwegs war. Beim Manöver verlor der 43-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen. Er schleuderte seitlich gegen den Anhänger, wurde abgewiesen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Bei dem Unfall zog sich der 43-jährige Verursacher leichte Verletzungen zu. Sein Wagen, an dem rund 20.000 Euro Sachschaden entstand, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Am Anhänger beläuft sich der Sachschaden auf etwa 2.000 Euro. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen musste die Bundesstraße bis etwa 8.30 Uhr teilweise vollständig gesperrt werden.

Überlingen

Unbekannter Fahrer drängt Radfahrer ab und flüchtet - Zeugen gesucht

Nach einem Verkehrsunfall, bei dem am Mittwochmorgen gegen 6.45 Uhr in Andelshofen ein 21 Jahre alter Pedelec-Fahrer leicht verletzt wurde, ermittelt die Polizei und bittet um Hinweise zu einem flüchtigen Beteiligten. Der junge Mann gibt an, dass er im Bereich der Straße "Zum Postbühl" von einem unbekannten Fahrzeug-Lenker abgedrängt worden war und in der Folge stürzte. Der Fahrer sei nach dem Unfall einfach in Richtung Kreisverkehr nach Owingen/B31 neu davongefahren. Bei dem Verursacherwagen soll es sich um einen dreitürigen weißen Kleintransporter mit schwarzer Firmenaufschrift und einem Friedrichshafener Kennzeichen gehandelt haben. Am Pedelec entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Überlingen unter Tel. 07551/804-0 entgegen.

Überlingen

Nach Unfall geflüchtet - Zeugen gesucht

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat am Mittwoch zwischen 9 Uhr und 10 Uhr auf dem Parkplatz des Friedhofs Andelshofen in der Straße "Zum Postbühl" einen abgestellten VW Polo angefahren und danach einfach das Weite gesucht. Der beim Unfall entstandene Sachschaden dürfte sich auf rund 4.500 Euro belaufen. Hinweise etwaiger Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Verursacher machen können, werden unter Tel. 07551/804-0 beim Polizeirevier Überlingen entgegengenommen.

Überlingen

In Leitplanke geprallt

Ein 54 Jahre alter Autofahrer hat am Mittwochabend gegen 19.45 Uhr auf der Bundesstraße die Kontrolle über seinen Wagen verloren und in der Folge Sachschaden verursacht. Der Mann war mit seinem Jaguar von Stockach kommend auf der B 31 n unterwegs und schleuderte über die Fahrbahn. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte die dortige Leitplanke und kollidierte in der Folge auch mit der Schutzleitplanke auf der Gegenfahrspur. An seinem Pkw wird der Sachschaden auf etwa 16.000 Euro geschätzt, die Verkehrseinrichtung wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Unfallverursacher kam mit dem Schrecken davon.

Überlingen

Motorroller beschädigt - Zeugen gesucht

Durch Kratzer und Dellen hat ein Unbekannter am Mittwoch zwischen 13.30 Uhr und 14 Uhr eine Vespa beschädigt, die auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Lippertsreuter Straße abgestellt war. Der Sachschaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt. Die Polizei Überlingen hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter Tel. 07551/804-0 zu melden.

Bermatingen

Brand in Wohnhaus fordert hohen Sachschaden

Auf mehrere hunderttausend Euro wird der Sachschaden geschätzt, der am Mittwoch gegen Mittag beim Brand in einem Wohnhaus in der Salemer Straße entstand. Eine Zustellerin war auf die Rauchentwicklung aufmerksam geworden und wählte umgehend den Notruf. Die Feuerwehr konnte den Brand, der den ersten Erkenntnissen zufolge im Erdgeschoss ausbrach, löschen. Die Bewohner des Hauses waren zum Zeitpunkt des Unglücks nicht im Haus und blieben unverletzt. Die Ursache der Brandentstehung ist Gegenstand der andauernden Ermittlungen, die der Polizeiposten Markdorf führt. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung ergaben sich nicht. Das Wohnhaus wurde durch den Brand und die Rauchentwicklung unbewohnbar.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Simon Göppert
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 25.10.2023 – 14:54

    PP Ravensburg: Drei Leichtverletzte und hoher Sachschaden nach Wohnungsbrand

    Pfullendorf/Landkreis Sigmaringen (ots) - In einer Wohnung in der Heiligenberger Straße ist am Morgen ein Brand ausgebrochen. Ersten Erkenntnissen zufolge bildeten sich die Flammen im Wohnraum einer 81-Jährigen im ersten Obergeschoss des Altstadthauses. Zwei 24 und 28 Jahre alte Bewohner einer Nachbarwohnung wurden gegen 7.45 Uhr auf den Rauchmelder aufmerksam und ...

  • 25.10.2023 – 14:20

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Bodenseekreis (ots) - Friedrichshafen-Waltenweiler Fahrradfahrer kollidieren und verletzen sich schwer In der Blankenrieder Straße sind am Dienstagmorgen gegen 7.15 Uhr zwei Fahrradfahrer miteinander kollidiert und schwer verletzt worden. Den bisherigen polizeilichen Erkenntnissen zufolge befuhren beide in gegensätzlicher Richtung verbotswidrig den Gehweg, wobei der 36-Jährige, der in Richtung Lindenholz fuhr, ...

  • 25.10.2023 – 14:10

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Landkreis Sigmaringen (ots) - Stetten a. k. M. Trunkenheitsfahrt Deutlich unter Alkoholeinwirkung stand ein 29-jähriger Pkw-Lenker, der am Dienstagabend kurz nach 20 Uhr auf der Ringstraße des Truppenübungsplatzes nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum stieß. Der Mann wurde durch die Kollision nicht verletzt, jedoch stellten die Beamten bei der Unfallaufnahme Anzeichen von Alkoholeinwirkung bei ihm ...