Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (CW) Calw - Zeugen gesucht nach Verkehrsunfall mit einem lebensgefährlich verletzten Fußgänger

Calw (ots)

Nach einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen, an einer Fußgängerampel der Bundesstraße 295, im Einmündungsbereich zur Bundesstraße 296, bei der ein Fußgänger lebensgefährlich verletzt wurde, sucht die Verkehrspolizei Zeugen.

Bisherigen Feststellungen zufolge war gegen 06:20 Uhr ein 63-jähriger Fahrer eines Renaults auf der Bundesstraße 295 in Richtung Althengstett unterwegs. An genannter Einmündung kam es zur Kollision zwischen dem Fahrzeug und dem 51-jährigen Fußgänger, welcher die Fußgängerfurt überschritt. Jener wurde frontal von dem Fahrzeug erfasst und kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Renault-Fahrer wurde nach derzeitigem Stand leicht verletzt.

Zur genauen Klärung des Unfallherganges wurde durch die zuständige Staatsanwaltschaft Tübingen ein Gutachter beauftragt.

Die Bundesstraßen waren teilweise gesperrt, sodass es zu Verkehrsbehinderungen kam.

Zeugen zum Unfallgeschehen, insbesondere im Hinblick auf die Ampelschaltung, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Pforzheim unter der Rufnummer 07231 186-3111 zu melden.

Benjamin Koch, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim