Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (FDS) Baiersbronn - Geschwindigkeitskontrolle auf der Bundesstraße 500: Vier Fahrverbote

Baiersbronn (ots)

Am Dienstag überwachten Einsatzkräfte der Verkehrsdienstaußenstelle Freudenstadt die Einhaltung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit im Bereich zwischen Alexanderschanze und Zuflucht.

Im Zeitraum zwischen 9 Uhr und 15 Uhr wurden 1294 Fahrzeuge gemessen und dabei 125 Geschwindigkeitsverstöße erfasst. Neben überhöhter Geschwindigkeit wurden noch zwei Verstöße gegen die Gurtanlagepflicht sowie zweimal das verbotswidrige Nutzen eines Mobiltelefons geahndet.

Mit mehr als 21 km/h zu schnell waren insgesamt 31 Autofahrer. Der negative Spitzenwert lag bei 123 km/h bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 km/h. Drei Pkw-Fahrer müssen mit einem Fahrverbot rechnen.

18 Lkw-Fahrer und zehn Kradlenker waren bei der Kontrolle ebenfalls wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen aufgefallen; einem Motorradfahrer droht nun ein Fahrverbot.

Zu schnelles Fahren ist nach wie vor eine der Hauptunfallursachen bei Verkehrsunfällen mit schwerwiegenden Folgen. Die Polizei wird daher ihre Verkehrskontrollen vor dem Hintergrund einer weiteren Erhöhung der Verkehrssicherheit auch künftig durchführen.

Michael Wenz, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim