Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremerhaven mehr verpassen.

Polizei Bremerhaven

POL-Bremerhaven: Autofahrt endet im Graben

POL-Bremerhaven: Autofahrt endet im Graben
  • Bild-Infos
  • Download

Bremerhaven (ots)

Der Versuch eines 33-Jährigen, sein Auto selbstständig aus einem Entwässerungsgraben in Bremerhaven-Grünhöfe herauszufahren, scheiterte und endete mit einer Blutentnahme in der Dienststelle.

Der Bremerhavener befuhr am späten Samstagabend, 30. Juli, die Daimlerstraße in südliche Richtung. Ersten Erkenntnissen zufolge verlor der Mann die Kontrolle über seinen BMW, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Entwässerungsgraben. Im Glauben sein Fahrzeug selbstständig wieder herausfahren zu können, startete er mehrere Lenkmanöver, scheiterte und blieb mit dem Wagen im Graben stecken. Die schnell eingetroffenen Einsatzkräfte konnten den 33-Jährigen schließlich aus seiner misslichen Lage befreien.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Bremerhaveners fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert der absoluten Fahruntüchtigkeit. In der Folge wurde ihm in der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Sein Auto sowie Führerschein wurden sichergestellt. Den 33-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Die Polizei schätzt den am Fahrzeug entstandenen Schaden auf circa 4000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bremerhaven
Seda Demir-Göncü
Telefon: 0471 953-1402
E-Mail: s.demir-goencue@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Original-Content von: Polizei Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
  • 29.07.2022 – 15:22

    POL-Bremerhaven: Gully-Gitter gegen Eingangstür geworfen

    Bremerhaven (ots) - Ein unbekannter Täter hat in der Nacht zum heutigen Freitag, 29. Juli, an der Schleusenstraße im Bremerhavener Stadtteil Mitte das Ablaufgitter eines Kanalschachts ausgehoben. Nach ersten Erkenntnissen warf die Person das Gitter daraufhin gegen die Eingangstür eines Wohnhauses und beschädigte diese dabei erheblich. Anschließend ließ der unbekannte Täter das gusseiserne Gully-Gitter neben der ...

  • 29.07.2022 – 13:14

    POL-Bremerhaven: Auto ohne Zulassung und Versicherung, Fahrer ohne Führerschein

    Bremerhaven (ots) - Dass der Käufer eines Autos sein neues Vehikel möglichst rasch in Betrieb nehmen möchte, ist menschlich durchaus nachvollziehbar. Allein: Zugelassen und mit Kennzeichen ausgestattet muss der Wagen sein. Außerdem schreibt der Gesetzgeber vor, dass der Führer des Kraftfahrzeugs eine gültige Fahrerlaubnis besitzen muss. All dies war offenbar ...

  • 29.07.2022 – 13:03

    POL-Bremerhaven: Polizei stellt gestohlene Pedelecs sicher

    Bremerhaven (ots) - Ein aufmerksamer Bürger meldete am gestrigen Donnerstagnachmittag, 28. Juli, der Polizei ein offenbar entwendetes Pedelec bei einem Verkäufer in Bremerhaven. Nach ersten Erkenntnissen wollte der Anrufer über eine Online-Anzeige ein gebrauchtes Pedelec von einem privaten Verkäufer erwerben. Mit dem Kauf fühlte er sich jedoch nicht ganz wohl und rief die Polizei. Dieses Bauchgefühl sollte sich ...