Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremerhaven mehr verpassen.

Polizei Bremerhaven

POL-Bremerhaven: Auto ohne Zulassung und Versicherung, Fahrer ohne Führerschein

Bremerhaven (ots)

Dass der Käufer eines Autos sein neues Vehikel möglichst rasch in Betrieb nehmen möchte, ist menschlich durchaus nachvollziehbar. Allein: Zugelassen und mit Kennzeichen ausgestattet muss der Wagen sein. Außerdem schreibt der Gesetzgeber vor, dass der Führer des Kraftfahrzeugs eine gültige Fahrerlaubnis besitzen muss. All dies war offenbar einem 18-Jährigen nicht so wichtig, als er am Sonntagabend, 24. Juli, gegen 21 Uhr auf dem Wilhelm-Kaisen-Platz in Bremerhaven-Lehe kontrolliert wurde. Die Polizei hatte einen Hinweis darauf erhalten, dass dort eine Person ein nicht zugelassenes Auto bewege. Im Rahmen der Kontrolle fanden die Beamten heraus, dass der gebraucht erworbene Audi tatsächlich noch nicht bei der Zulassungsstelle angemeldet worden war. Stattdessen hatten der Besitzer und seine Freundin die Kennzeichen des Wagens der jungen Frau abmontiert und am Audi angebracht. Damit war nach ersten Erkenntnissen der Tatbestand der Urkundenfälschung erfüllt. Zudem bestand für den Audi zu diesem Zeitpunkt auch kein Versicherungsschutz, sodass ein zweiter Straftatbestand griff. Der 18-Jährige gab darüber hinaus an, über keine gültige Fahrerlaubnis zu verfügen. Nachdem die Polizeibeamten entsprechende Strafanzeigen gegen den 18-Jährigen und seine Partnerin gefertigt hatten, musste sich das Pärchen auch um einen Abschleppwagen kümmern, der das Fahrzeug zurück zur Wohnanschrift des Besitzers bringen sollte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bremerhaven
Frank Lorenz
Telefon: 0471 953-1404
E-Mail: f.lorenz@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Original-Content von: Polizei Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
  • 29.07.2022 – 13:03

    POL-Bremerhaven: Polizei stellt gestohlene Pedelecs sicher

    Bremerhaven (ots) - Ein aufmerksamer Bürger meldete am gestrigen Donnerstagnachmittag, 28. Juli, der Polizei ein offenbar entwendetes Pedelec bei einem Verkäufer in Bremerhaven. Nach ersten Erkenntnissen wollte der Anrufer über eine Online-Anzeige ein gebrauchtes Pedelec von einem privaten Verkäufer erwerben. Mit dem Kauf fühlte er sich jedoch nicht ganz wohl und rief die Polizei. Dieses Bauchgefühl sollte sich ...

  • 29.07.2022 – 10:19

    POL-Bremerhaven: Dieb tritt Ladendetektiv

    Bremerhaven (ots) - Ein ertappter Ladendieb trat im Bremerhavener Stadtteil Lehe vor einem Drogeriemarkt nach einem Ladendetektiv, da dieser ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten wollte. Nach ersten Ermittlungen beobachtete am Mittwochvormittag, 27. Juli, gegen 10.30 Uhr der Ladendetektiv in einem Drogeriemarkt an der Hafenstraße, wie der mutmaßliche Dieb Gegenstände in seinen Rucksack steckte. Als dieser den ...

  • 28.07.2022 – 12:30

    POL-Bremerhaven: Mutmaßlicher Fahrraddieb festgenommen

    Bremerhaven (ots) - Am gestrigen Mittwoch, 27. Juli, gelang es der Polizei im Bremerhavener Stadtteil Lehe einen auf einem E-Bike flüchtenden 29-Jährigen festzunehmen. Zuvor hatten die Beamten beobachtet, wie der Mann gegen 20 Uhr mit dem hochwertigen Elektrofahrrad ein Mehrfamilienhaus an der Hafenstraße verließ. Die Tatsache, dass sie den Bremerhavener kurz zuvor noch mit einem älteren Damenrad fahren gesehen ...