Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Bremerhaven mehr verpassen.

Feuerwehr Bremerhaven

FW Bremerhaven: Unruhige Nacht für die Feuerwehr

FW Bremerhaven: Unruhige Nacht für die Feuerwehr
  • Bild-Infos
  • Download

Bremerhaven (ots)

Der 1. Löschzug der Feuerwehr Bremerhaven rückte um 03:15 Uhr zu einem ausgelösten Rauchmelder in die Kistner Straße aus. In einem Treppenraum brannte ein Stapel mit Zeitungspapier. Das Feuer wurde schnell durch einen Trupp unter Atemschutz gelöscht. Gleichzeitig wurde der verrauchte Treppenraum durch einen weiteren Trupp unter Atemschutz kontrolliert und Belüftungsmaßnahmen eingeleitet. Anschließend wurden alle Wohnungen in dem viergeschossigem Wohngebäude kontrolliert. Personen waren nicht gefährdet. Zu diesem Einsatz rückte die Feuerwehr mit 18 Einsatzkräften aus. Über die Brandursache und Schadenhöhe konnten keine Aussagen getroffen werden. Noch während dieses Einsatzes rückte um 03:50 Uhr ein Hilfeleistungsfahrzeug und ein Einsatzleitwagen vom 2. Löschzug zu einem Verkehrsunfall in die Lange Straße aus. Dort war ein PKW auf einen geparkten PKW aufgefahren. Eine Person war verletzt und musste durch den Rettungsdienst der Feuerwehr erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert werden. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden aufgefangen und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. An diesem Einsatz waren acht Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Kürzel: NI

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr Bremerhaven

einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)

allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de

Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremerhaven
Weitere Meldungen: Feuerwehr Bremerhaven
  • 05.11.2021 – 17:26

    FW Bremerhaven: Kellerbrand

    Bremerhaven (ots) - Die Berufsfeuerwehr Bremerhaven wurde gegen 16:10 Uhr in die Herderstraße zu einem Gebäudebrand alarmiert. Beim Eintreffen ergab die Erkundung, dass es im Keller des Einfamilienhauses brannte. Im ersten Angriff wurden zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung und Entrauchung eingesetzt. Es befanden sich bei Eintreffen der Feuerwehr keine Personen mehr im Gebäude. Über die Brandursache und Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Aussage treffen. ...

  • 03.11.2021 – 20:10

    FW Bremerhaven: Schwelbrand in einem Dachstuhl

    Bremerhaven (ots) - Gegen 17 Uhr wurde der Feuerwehr eine unklare Rauchentwicklung im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Lutherstraße gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde schon eine erhebliche Rauchentwicklung in dem besagten Dachgeschoss festgestellt. Durch massive Löschmaßnahmen sowohl über Drehleiter als auch von mehreren Trupps unter Atemschutz im Innenangriff konnten die Schwelbrände unter der ...

  • 31.10.2021 – 16:18

    FW Bremerhaven: Frau von Segelboot gerettet

    Bremerhaven (ots) - Am Sonntagmittag ist eine Seglerin auf ihrem Boot gestrauchelt und in die Schleusenkammer der Fischereihafenschleuse gefallen. Sie konnte sich zwar selbst aus dem Wasser ziehen, jedoch hatte sie leichte Verletzungen, die das weitere Gehen nicht möglich machte. Aufgrund des größeren Höhenunterschieds zwischen Bootsdeck und Kaje der Schleuse (über 3m) benötigte der zwischenzeitlich vor Ort ...