Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Golzheim - Unfall auf dem Kennedydamm - Fußgängerin von Pkw erfasst - Frau schwer verletzt - Unfallaufnahmeteam vor Ort

Düsseldorf (ots)

Dienstag, 21. Juni 2022, 18:03 Uhr

Aus ungeklärter Ursache wurde gestern am frühen Abend im Kreuzungsbereich Kennedydamm / Kaiserswerther Straße eine 46-jährige Fußgängerin von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert.

Den ersten Unfallermittlungen zufolge wollte die Düsseldorferin mit ihrem Mann den Kennedydamm in Richtung Stadtbahnhaltestelle überqueren, um die nächste Bahn zu erreichen. Als die Frau auf die Fahrbahn trat, wurde sie dort von dem Pkw Citroen eines 78-jährigen Düsseldorfers erfasst und zu Boden geschleudert. Laut den ersten Zeugenaussagen zeigte die Ampel für den Fahrzeugverkehr zu diesem Zeitpunkt grün. Ein Rettungswagen brachte die verletzte Frau zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Düsseldorf sicherte vor Ort die Unfallspuren. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf