Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Einladung zum Pressegespräch, 14 Uhr

Düsseldorf (ots)

Einladung zum heutigen Pressegespräch, 14 Uhr,
Raum 1084, im Polizeipräsidium Düsseldorf, Jürgensplatz 5- 7
Neues Kriminalkommissariat zur Bekämpfung der Computerkriminalität
eingerichtet - Kriminalhauptkommissarin Elisabeth Dressel übernimmt
Leitung des KK 45
Bezug: Heutige Presseveröffentlichung des Innenministers
Kriminalhauptkommissarin Elisabeth Dressel, die bislang im Bereich
der Wirtschaftskriminalität tätig war, möchte Ihnen im heutigen
Pressegespräch den Aufgabenbereich des Kriminalkommissariates 45 mit
seinen vier Sachgebieten vorstellen. Das Kommissariat wird Straftaten
bearbeiten, bei denen Personen mit oder ohne Gewinnstreben in fremde
Computersysteme eindringen. Weiterhin werden die Beamtinnen und
Beamten andere Kommissariate beraten und unterstützen, wenn der
Computer als Hilfsmittel für Straftaten eingesetzt wurde.
Zu diesem Gespräch laden wir Sie herzlich ein.
ots-Originaltext: Polizei Düsseldorf

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf

Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007

Fax: 0211-870 2008

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 26.10.2003 – 12:25

    POL-D: Fünf lokale Meldungen

    Düsseldorf (ots) - Tankstelle in Unterbach überfallen - Tatverdächtiger entkam mit mehreren hundert Euro Ein etwa 25-jähriger Mann überfiel in der vergangenen Nacht eine Tankstelle an der Gerresheimer Landstraße und erbeutete mehrere hundert Euro Bargeld. Gegen 2.25 Uhr (nach Umstellung der Zeit) betrat ein etwa 25- jähriger Mann die Tankstelle an der Gerresheimer Landstraße. Nachdem er sich erst einige Minuten im Verkaufsraum umgeschaut hatte, ging ...

  • 24.10.2003 – 17:24

    POL-D: Geldinstitut in Friedrichstadt überfallen

    Düsseldorf (ots) - Geldinstitut in Friedrichstadt überfallen - Einzeltäter erbeutete mehrere tausend Euro Ein bislang unbekannter Mann überfiel heute Nachmittag ein Geldinstitut an der Friedrichstraße. Er erbeutete mehrere tausend Euro und flüchtete unerkannt. Die Fahndung dauert an. Gegen 16 Uhr betrat der etwa 50-jährige Mann die Stadt-Sparkasse an der Friedrichstraße, ging direkt auf die Kassiererin ...

  • 24.10.2003 – 14:43

    POL-D: Pech an einem 13. für Lkw-Fahrer

    Düsseldorf (ots) - Pech an einem 13. für Lkw-Fahrer Für einen 39-jährigen Lkw-Fahrer lag es eindeutig am 13., dass alles schief lief. Denn am Montag, 13. Oktober hielten ihn die Beamten des Verkehrsdienstes in Düsseldorf an. Sie stellten fest, dass er am Sonntag mit seinem 40-Tonner unterwegs war, obwohl keine Ausnahmegenehmigung für den Sonntag vorlag, er seine Ruhezeiten auf dem Weg von Hamburg über ...