Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Friedrichstadt - Seniorin überfallen - Unbekannter raubt Handtasche - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Sonntag, 13. Oktober 2019, 20.18 Uhr

Bei einem Raub gestern Abend in Friedrichstadt entriss ein Unbekannter einer Seniorin ihre rote Handtasche. Der Täter ist auf der Flucht. Die Polizei bittet um Hinweise.

Zur Tatzeit war die 77-jährige Frau mit ihrem 81-jährigen Ehemann auf der Karl-Rudolf-Straße unterwegs als sie auf Höhe der Aderstraße von hinten von einem unbekannten Täter attackiert wurde. Er versuchte der Geschädigten die rote Handtasche zu entreißen, was zunächst misslang. Daraufhin schubste der Unbekannte die Frau, die anschließend - gemeinsam mit ihrem Ehemann - zu Boden stürzte. Die Seniorin konnte die Tasche nun nicht mehr halten, so dass der Täter diese samt Inhalt ergriff und über die Aderstraße in Richtung Scheurenstraße/Hauptbahnhof flüchtete.

Ein Zeuge beschrieb den Täter wie folgt: Er ist etwa 20 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß mit drahtiger, sportlicher Statur sowie kurzen Haaren oder Glatze. Er hatte ein nordeuropäisches Erscheinungsbild und trug eine Jeans und einen hellen Pullover.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf