Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Alkoholkontrollen an Altweiber - Polizei zieht betrunkenen Taxifahrer aus dem Verkehr - Führerschein beschlagnahmt

Düsseldorf (ots)

Donnerstag, 28. Februar 2019

Die Polizei führte anlässlich des Beginns der fünften Jahreszeit an wechselnden Stellen im Stadtgebiet Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden mehrere alkoholisierte und unter Drogeneinfluss stehende Fahrer angehalten und sanktioniert. Unter den Kontrollierten befand sich auch ein betrunkener Taxifahrer, der drei Fahrgäste beförderte.

Die Beamten kontrollierten in den Nachtstunden in Friedrichstadt einen 61-Jährigen Taxifahrer und stellten bei der Kontrolle Alkoholgeruch in seiner Atemluft fest. Nach der Durchführung eines Tests stellte sich heraus, dass der Fahrer erheblich alkoholisiert war (2 Promille). Dem Berufskraftfahrer wurde daraufhin auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. In der Gesamtbilanz zog die Polizei bei den Kontrollen vier Fahrer wegen Trunkenheit aus dem Verkehr. In weiteren sechs Fällen wurden Blutproben wegen Führens von Kraftfahrzeugen unter Drogeneinfluss entnommen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf