Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Himmelgeist - Pedelec-Fahrer die Vorfahrt genommen - 50-Jähriger beim Sturz verletzt - Polizei sucht Beteiligten und Zeugen

Düsseldorf (ots)

Montag, 25. Februar 2019, 08.30 Uhr

Der flüchtige Pkw-Fahrer hatte den Mann auf dem Pedelec vermutlich beim Abbiegen übersehen und auch dessen Sturz eventuell gar nicht wahrgenommen. So hatte sich der Fahrer auch nicht um den Verletzten gekümmert und einfach seinen Weg fortgesetzt. Jetzt sucht die Polizei nach dem Mann am Steuer des grauen Wagens.

Den polizeilichen Ermittlungen zufolge befuhr der 50-jährige Düsseldorfer auf seinem Pedelec den Radweg der Münchener Straße in Richtung stadtauswärts. An der Kreuzung Ickerswarder Straße überquerte er bei Grünlicht die Fahrbahn. Ein entgegenkommender Pkw, welcher die Münchener Straße in Richtung stadteinwärts befuhr und an der o.g. Kreuzung nach rechts auf die Ickerswarder Straße abbog, übersah den Radfahrer, so dass dieser ausweichen musste um einen Unfall zu verhindern. Dabei stieß der Düsseldorfer gegen eine Sitzbank und stürzte. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu.

Der Fahrer des grauen/silbernen Kleinwagens setzte seinen Weg unbehelligt fort. Jetzt fahndet die Polizei nach dem Mann und bittet darüber hinaus vermeintliche Zeugen des Vorfalls, sich unter der Rufnummer 0211-8700 beim Verkehrskommissariat 2 zu melden.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf