Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Achtung! Taschendiebe! - "Antänzer" festgenommen - 35-Jähriger in Haft

Düsseldorf (ots)

Achtung! Taschendiebe! - "Antänzer" festgenommen - 35-Jähriger in Haft

Stadtmitte - Einen polizeibekannten Taschendieb konnten Beamte der Polizeiinspektion Mitte in der vergangenen Nacht in der Innenstadt festnehmen. Der wohnungslose Mann wird dem sogenannten beschleunigten Verfahren zugeführt.

Gegen 1 Uhr war der spätere Geschädigte aus Hessen aus der Altstadt heraus auf dem Weg zu seinem Hotel in Stadtmitte. Im Bereich der Immermannstraße "tanzte" ihn der Beschuldigte an und entwendete die Geldbörse. Der Mann bemerkte den Diebstahl und verständigte die Polizei. Die Beamten waren sofort zur Stelle und konnten den Tatverdächtigen vor Ort antreffen. Als der 35-Jährige die Funkstreife sah, warf er noch schnell die Börse in einen Pflanzenkübel. Dort konnten die Beamten das Diebesgut wiederfinden und dem Geschädigten aushändigen. Es fehlte nichts. Da der Verdächtige offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol und/oder Drogen stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Anschließend ging er in Haft, um dem beschleunigten Verfahren zugeführt zu werden.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf