Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Carlstadt - Antiquitätenhändlerin beraubt - Polizei fahndet nach zwei flüchtigen Tätern

Düsseldorf (ots)

Carlstadt - Antiquitätenhändlerin beraubt - Polizei fahndet nach zwei flüchtigen Tätern

Mittwoch, 23. Januar 2019, 19.28 Uhr

Die Polizei fahndet nach zwei unbekannten Räubern. Das Duo hatte gestern Abend eine Antiquitätenhändlerin in Carlstadt in ihrem Geschäft zu Boden gestoßen, ihre Tasche sowie einen Leuchter an sich gerissen und war dann geflüchtet.

Die Inhaberin des Geschäfts an der Hohe Straße wollte gegen 19.30 Uhr gerade ihren Laden verschließen, als plötzlich zwei Unbekannte die Tür von außen aufdrückten und die Frau zu Boden stießen. Dann entrissen sie ihr eine Korbtasche und ergriffen einen silbernen Leuchter, der im unmittelbaren Eingangsbereich stand. Anschließend flüchtete das Duo in unbekannte Richtung. Die Geschädigte wurde bei dem Raub leicht verletzt. Eine Fahndung der Polizei verlief ergebnislos.

Die beiden Männer sind etwa 25 bis 30 Jahre alt und zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß. Sie haben eine schlanke Statur und, laut Angaben der Überfallenen, eine nordafrikanische Erscheinung mit dunklen kurzen Haaren und brauner Hautfarbe. Die Täter waren insgesamt dunkel gekleidet und hatten Kapuzenpullover mit hochgezogenen Kapuzen an. Hinweise nimmt das Kommissariat 13 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf