Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Neuss - A 57 - Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen - Pkw-Fahrer schwer verletzt - 40.000 Euro Sachschaden

Düsseldorf (ots)

***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei Düsseldorf*** - Neuss - A 57 - Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen - Pkw-Fahrer schwer verletzt - 40.000 Euro Sachschaden

Montag,14. Januar 2019, 20.35 Uhr

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr zur Unfallzeit ein 39 Jahre alter Mann mit seinem Ford die rechte Fahrspur der A 57 in Richtung Niederlande. Zwischen dem Autobahnkreuz Neuss-West und der Anschlussstelle Neuss-Holzbüttgen reduzierte der Fahrer aus bislang unklaren Gründen seine Geschwindigkeit offenbar bis zum Stillstand seines Autos. Der Fahrer (33 Jahre alt) eines Lkw mit Anhänger konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und es kam zum Zusammenstoß mit dem Ford. Durch den heftigen Aufprall wurde der Wagen des 39-Jährigen gegen einen BMW (60-jähriger Fahrer) geschleudert. Der 39-Jährige wurde bei dem Geschehen so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Düsseldorf gebracht wurde, wo er stationär behandelt wird. Der Lkw-Fahrer konnte das Krankenhaus nach ambulanter Versorgung wieder verlassen. Der BMW-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt.

Die Hauptfahrbahn in Richtung Niederlande blieb bis etwa 1.15 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Büttgen abgeleitet. Es entstand ein Rückstau von circa 500 Metern.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf