Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Hubbelrath - Raub mit Schusswaffe in Tankstelle - Tatverdächtige flüchten samt Beute - Polizei fahndet und sucht Zeugen

Düsseldorf (ots)

Hubbelrath - Raub mit Schusswaffe in Tankstelle - Tatverdächtige flüchten samt Beute - Polizei fahndet und sucht Zeugen

Dienstag, 18. Dezember 2018, 21.53 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen eines Raubes in einer Tankstelle gestern Abend in Hubbelrath. Zwei Unbekannte hatten unter Vorhalt einer Schusswaffe die Kassiererin aufgefordert, den Kasseninhalt auszuhändigen. Im Anschluss flüchteten die Männer samt Beute in Richtung BAB 3.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Polizei Düsseldorf betraten zur Tatzeit zwei unbekannte maskierte Tatverdächtige die Tankstelle an der Bergischen Landstraße. Einer der beiden bedrohte die Kassiererin mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Unbekannten das Geld in einer Tüte verstaut hatten, flüchten sie aus dem Verkaufsraum der Tankstelle in Richtung der BAB 3. Eine sofort eingeleitete Großfahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Die Spezialisten des Raubkommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen weiterhin Zeugen.

Die Täter sind beide männlich, 1,70 bis 1,75 Meter groß. Sie haben eine schlanke Statur. Sie hatten weiße Tücher vor Mund und Nase gezogen.

Der erste Täter trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Jogginghose mit weißen Streifen, schwarze Schuhe und dunkel Handschuhe.

Der zweite Unbekannte war mit einer blauen Jacke, einer Jeanshose und weißen Schuhen bekleidet. Er trug dunkle Handschuhe und führte eine silberne Pistole mit sich.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf