Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Straßenraub in Friedrichstadt - Opfer leicht verletzt - Täter flüchtig

Düsseldorf (ots)

Straßenraub in Friedrichstadt - Opfer leicht verletzt - Täter flüchtig

Freitag, 14. Dezember 2018, 9 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen eines Straßenraubs, der sich heute Morgen auf der Kronenstraße ereignet hat. Dabei wurde ein 29 Jahre alter Mann mit einem noch unbekannten Gegenstand leicht verletzt. Der Täter erbeutete einen geringen Bargeldbetrag.

Laut Angaben des 29-Jährigen war er heute Morgen zu Fuß auf der Kronenstraße in Richtung Bilker Allee unterwegs. Als er einen dortigen Hauseingang passierte, spürte er zunächst eine Berührung am Bein und wenige Sekunden später im Gesicht. Ein unbekannter Mann drückte ihn dann gegen die Hauswand, hielt ihm einen Gegenstand vor das Gesicht und forderte die Herausgabe des Geldes. Das Opfer zog sofort seine Geldbörse aus der Jackentasche, die aber dann zu Boden fiel. Der Täter griff sich mehrere Geldscheine und flüchtete daraufhin mit seiner Beute über die Bachstraße in Richtung Friedrichstraße. Kurze Zeit später bemerkte der 29-Jährige, dass er eine kleine Schnittverletzung im Gesicht und an seinem Bein hatte. Mit welchem Gegenstand der Täter sein Opfer leicht verletzte und bedrohte ist noch unklar.

Der Täter ist ungefähr 1,75 Meter groß, hat schwarzes Haar und einen Dreitagebart. Bekleidet war er zur Tatzeit mit einer dunkelblauen Jacke mit einem weißen Schriftzug auf der Rückseite, einer blauen Jeanshose und schwarzen Turnschuhen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf