Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Schwerer Verkehrsunfall im Autobahnkreuz Meerbusch - Sechs Menschen verletzt

Düsseldorf (ots)

Sonntag, 2. Dezember 2018, 14.20 Uhr

Gestern Nachmittag befuhr eine 47-jährige Niederländerin mit ihrem mit insgesamt drei Personen (16 und 19 Jahre) besetzten Seat den Kreisel des Autobahnkreuzes (AK) Meerbusch, von der BAB 57 aus Köln kommend, auf die BAB 44 in Richtung Düsseldorf. Am Ende des Kreisels verlor sie aufgrund eines technischen Defekts die Kontrolle über ihr Auto. Der Wagen schleuderte quer über die Autobahn auf die Verteilerfahrbahn des AK Meerbusch.

Von Mönchengladbach aus fuhr zur selben Zeit ein 19-Jähriger aus Willich mit seinem ebenfalls mit drei Personen (23 und 21 Jahre) besetzten Audi eben diese Verteilerfahrbahn in Richtung Düsseldorf. Er sah den Seat schleudern, wollte noch ausweichen, verlor dabei jedoch selber die Kontrolle und kollidierte mit dem Seat. Alle sechs Insassen der Fahrzeuge wurden leicht verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Es entstand ein Sachschaden von circa 35.000 Euro.

Die Verteilerfahrbahn der BAB 44 im AK Meerbusch in Richtung Düsseldorf blieb zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge für zwei Stunden voll gesperrt. Dies hatte aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens keine Auswirkungen auf den Verkehrsfluss.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf