Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Altstadt - Mann nach Taschendiebstahl auf frischer Tat festgenommen - 21-Jähriger leistet erheblichen Widerstand - Haftrichter

Düsseldorf (ots)

Altstadt - Mann nach Taschendiebstahl auf frischer Tat festgenommen - 21-Jähriger leistet erheblichen Widerstand - Haftrichter

Mittwoch, 31. Januar 2018, 19.20 Uhr

Nachdem gestern Abend ein Zeuge in einem Restaurant in der Altstadt einen Mann bei einem Taschendiebstahl beobachtet hatte, konnte der Tatverdächtige noch vor Ort von den Beamten der Düsseldorfer Polizei festgenommen werden. Er leistete erheblichen Widerstand und beleidigte die Beamten massiv. Der 21-Jährige, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, wird heute noch dem Haftrichter vorgeführt.

Gegen 19.20 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Angestellter eines Restaurants an der Mühlenstraße, wie ein Unbekannter einen Gegenstand aus der Jackentasche eines Gastes entwendete. Die hinzugerufenen Beamten konnten den Tatverdächtigen, sitzend an einem Tisch, in dem Restaurant antreffen und forderten ihn auf, sich auszuweisen. Sofort reagierte er aggressiv und beleidigte die Polizisten. Als der Tatverdächtige aufstand, sahen die Beamten, dass er eine Geldbörse unter seinem Oberschenkel versteckt hatte, die eindeutig dem Geschädigten zuzuordnen war. Als der Kriminelle zur Wache gebracht werden sollte, sperrte er sich und versuchte die Beamten zu verletzen. Auch auf der Polizeiwache bedrohte und beleidigte er die Polizisten in massiver Art und Weise und versuchte einen Beamten zu beißen. Der 21-Jährige, der wegen Gewaltstraftaten und Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten ist, wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt. Bei seiner Vernehmung durch die Kriminalbeamten machte er bislang keine Angaben.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf