Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: An den Falschen geraten - "Opfer" stellt Dieb - 24-Jähriger in Haft

Düsseldorf (ots)

An den Falschen geraten - "Opfer" stellt Dieb - 24-Jähriger in Haft

Freitag, 24. November 2017, 23.55 Uhr

Ein 33 Jahre alter Niederländer befand sich am Freitagabend in einem Lokal auf der Bolkerstraße. Seine Jacke, in der sich seine Geldbörse befand, hatte er über den Stuhl gehängt. Als er wenig später bemerkte, dass sich der untere Teil seiner Jacke "bewegte", wurde er stutzig und schaute sofort nach seinem Portmonee. Dieses war gestohlen worden. Den Dieb hatte der 33-Jährige aber schnell ausgemacht. Der Niederländer lief hinter dem Verdächtigen her und hielt ihn fest. Dieser hatte die gestohlene Geldbörse noch in seiner Hand. Die hinzugerufenen Polizeibeamten nahmen den Verdächtigen fest.

Der 24-jährige Festgenommene stammt aus Nordafrika und ist bereits hinreichend polizeilich bekannt. Er wurde dem beschleunigten Verfahren zugeführt und befindet sich seit Samstag in Haft.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf