Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Oberkassel: Vier mutmaßliche Kfz.-Täter aus dem Verkehr gezogen

Düsseldorf (ots)

Oberkassel: Vier mutmaßliche Kfz.-Täter aus dem Verkehr gezogen

Montag, 31. Juli 2017, 15.30 Uhr

Zivilbeamte nahmen gestern Nachmittag vier Männer in Oberkassel fest, die im Verdacht stehen, mindestens einen Pkw aufgebrochen zu haben. Zwei der Täter hatten bei ihrer Flucht noch versucht sich in einer Gartentruhe bzw. zwischen Polstern auf einer Terrasse zu verstecken.

Den Polizeibeamten waren die vier Verdächtigen bereits im Stadtteil Flingern aufgefallen, da sie sich offenbar sehr für das Innere diverser parkender Autos und eines Lkw auf der Behrenstraße interessierten. Die Männer stiegen schließlich in einen Mercedes und fuhren in Richtung Innenstadt. Im Stadtteil Oberkassel stoppte das Fahrzeug auf dem Kaiser-Friedrich-Ring. Zwei der Insassen stiegen aus und entfernten sich zu Fuß in Richtung der Straße An der Apfelweide. Auch hierbei schauten sie in mehrere parkende Pkw. Schließlich gingen sie über einen Fußweg zu einem Parkplatz, von dem sie aber nach kurzer Zeit schnell wieder zurückkehrten. Sie bestiegen den Pkw und zu viert fuhr man Richtung Oberkasseler Brücke weiter. Derweil hatten sich die Beamten auf dem Parkplatz umgeschaut und waren auf einen Volvo gestoßen, bei dem die Scheibe offenbar gerade eingeschlagen worden war. Auf der Joachimstraße unmittelbar vor der Johannsenstraße stoppte der Wagen, die Türen des Merdes "flogen" auf und die vier Insassen rannten davon. Zwei konnten nach kurzer Verfolgung zu Fuß direkt gestoppt und festgenommen werden. Ihre Komplizen rannten in Richtung Mönchenwerther Straße davon. Aufgrund aufmerksamer Passanten fanden die Beamten die beiden Flüchtigen auf einer Terrasse eines Hauses an der Leostraße. Hier hatte sich einer hinter einer Aufbewahrungstruhe unter Gartensesselpolstern versteckt, der zweite lag in der Truhe und versuchte diese von innen zuzuhalten. Beide konnten schließlich festgenommen werden.

Die vier aus Südosteuropa stammenden Männer, 22, 29, 32 und 32 Jahre alt, haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Sie werden zurzeit vernommen. Drei von ihnen (der 22-Jährige und die beiden 32-Jährigen) sollen heute im Rahmen des beschleunigten Verfahrens dem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 01.08.2017 – 11:16

    POL-D: Wersten - Zivilbeamte nehmen Kioskeinbrecher fest - Haftrichter

    Düsseldorf (ots) - Dienstag, 1. August 2017, 2.40 Uhr Wersten - Zivilbeamte nehmen Kioskeinbrecher fest - Haftrichter Zivilbeamte der Inspektion Süd nahmen heute Morgen drei Verdächtige nach einem versuchten Kioskaufbruch fest. Die Männer sollen dem Haftrichter vorgeführt werden. Gegen 2.40 Uhr fiel den Zivilfahndern ein Mann im Bereich der Werstener ...

  • 01.08.2017 – 09:56

    POL-D: Holthausen: Sechsjähriges Mädchen bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Düsseldorf (ots) - Holthausen: Sechsjähriges Mädchen bei Verkehrsunfall schwer verletzt Montag, 31. Juli 2017, 14.40 Uhr Nach den vorläufigen Erkenntnissen der Polizei war zur Unfallzeit eine 81-jährige Frau mit einem Nissan auf der Itterstraße in Fahrtrichtung Münchener Straße unterwegs. Als plötzlich ein Kind zwischen zwei parkenden Wagen auf die Straße ...